Nachbarin hört verstörende Metal Musik laut den ganzen Tag?
Unsere Nachbarin hört den lieben langen Tag und Nacht sehr laut Metal Musik Fenster ist auch immer und was da rausdröhnt, wie ein Tor zur Hölle viel Geschrei und ständigem Gedonner. Man versteht kein Wort nur ab und zu schwappt noch was anderes rüber was klingt wie aggressiver Rechtsrock... So sieht die Dame aber gar nicht aus, aber es klingt ehrlich gesagt ziemlich beunruhigend, fast schon wie etwas, das einem nicht guttun kann. Höre das glücklicherweise nur im Bad das neben ihrem Schlafzimmer. Ich frage mich wirklich was das zu bedeuten hat und wie geht man mit sowas um, das einem so innerlich widerstrebt ohne gleich Streit zu riskieren?
10 Antworten
Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Neben mir wohnt ein junges Pärchen. Sei ca. 5 Monaten. Ist er arbeiten, Anlage lauter geht's nicht, Heino. 10 Stunden am Tag. Ohne Pause. Wenn er da ist, ist zwar die Musik aus, dafür wird gehämmert, gebohrt, gesägt und gebrüllt, bis spät in die Nacht.ich hab 2 x um Ruhe gebeten. Hab mich an die Wohnungsgesellschaft gewand und zum Schluss polizei gerufen. Zum Schluss habe ich eine Anzeige gemacht. Dann war Ruhe. Die schauen einem zwar nicht mehr an, ist mir aber wurscht
Wenn es dich stört, kannst du die Nachbarin ja mal ruhig darauf ansprechen. Viele Metalheads sind sehr entspannt und cool. Wenn das nicht hilft, könnte man ansonsten auch noch eine Anzeige erstatten.
Und nun noch etwas zu der Musik selbst: Sie hört sich zwar teilweise sehr aggressiv und gefährlich an, aber es ist eigentlich ganz harmlos, wenn man sich damit näher auseinandersetzt. Die Musik ist sehr ehrlich sowie emotional und es werden da auch die negativen Seiten des Lebens beleuchtet. Es geht da auch öfters mal um Krieg, Tod oder Einsamkeit und mit Metal kann man da sehr gut seine Emotionen ausdrücken. Die musikalische Untermalung kommt auch meistens von richtigen Musikern, die ihr Handwerk verstehen und Spaß haben. Da wird nicht einfach mal auf Knopfdruck eine Melodie oder ein Rhythmus abgespielt.
Metal macht auch nicht aggressiv, im Gegenteil: Es kann eine kathartische Wirkung auf den Körper haben. Das heißt: Man kann damit wunderbar seine Aggressionen und negativen Gefühle raustreiben und ist hinterher viel ausgeglichener.
Viele Metalheads sind auch sehr ruhige und entspannte Leute. Wenn sie nicht gerade mit Bandshirt und Kutte herumlaufen, dann sieht man es vielen auch gar nicht an, dass sie überhaupt Metal hören.
Ich hoffe jetzt natürlich, dass es wirklich Metal ist und kein Rechtsrock, weil das wäre dann schon sehr schlimm. Es ist aber so, dass manche Menschen ganz normalen Metal fälschlicherweise als rechts und "Nazi Mukke" abstempeln, was natürlich in den meisten Fällen nicht stimmt. Klar gibt es hier auch schwarze Schafe, aber größtenteils ist dieses Vorurteil halt falsch.
Wenn es dir zu laut ist, dann sprich' sie darauf an. Die meisten Metalheads sind da eigentlich ganz verständnisvoll. Allerdings bedeutet das Gegrunze nicht zwangsläufig etwas böses. Aber damit kann man Gefühle gut ausdrücken. Ich höre das genauso gerne wie eine schöne Ballade, die mit klarer Stimme vorgetragen wird, kommt immer auf das Lied und die Stimmung an.
Ist doch ne Frau nach mein Geschmack 😁 ne Scherz,viele hören es sehr lange um abzuschalten, wie du deine (xx) Musik die sie vielleicht extrem nervig findet.
Ansonsten kann es ihr auch einfach gefallen und richtige metalheads sind nur zu Festivals rausgebretzelt, im Alltag siehst du das niemanden an,es ist schließlich Musik wie eminem oder taylor swift, sa gibt's ja auch kein dresscode.
Erbärmlich, dass man sich mit so einem Pack auseinandersetzen muss. Ich bin dem Herrgott dankbar, dass ich ein eigenes Haus habe und immer ungestört leben kann. Ich hoffe, dass du eine Lösung findest und Ruhe bekommst.