Hilfe! Mein Bruder hört Metal, was tun?

5 Antworten

Sag ihm einfach, dass er die Musik, während du da bist, leiser drehen oder ausschalten soll, weil du den Lärm nicht verträgst.

Sjsjsjss
Fragesteller

Hab ihn auch dafür Geld angeboten aber er will nicht.

Klugerkopf77  15.12.2021, 23:55
@Sjsjsjss

Er könnte sich auch Kopfhörer zulegen oder sich zu Weihnachten welche wünschen.

Sjsjsjss
Fragesteller
@Klugerkopf77

Er hat welche aber er benutzt sie nur wenn er zur Schule geht oder zu seinem Teilzeit Job.

Klugerkopf77  15.12.2021, 23:58
@Sjsjsjss

Bei Luise schreibst du "Gute Idee". Das könntest du bei mir auch machen. :-)

Die Frage ist falsch gestellt. Das Problem ist ja wohl nicht, dass dein Bruder Metal hört, sondern, dass er seine Musik so laut hört.

Was sagen den eure Eltern dazu? Dreht er auch so laut auf, wenn sie daheim sind?

Und warum dreht er so auf, wenn du in der Nähe bist? Will er dich provozieren? Oder ist es ihm einfach egal, dass es dich stört?

Eine Möglichkeit, die du noch hättest, wären Ohrstöpsel - aber das ist eigentlich keine dauerhafte Lösung.

Welche Musik hörst du selbst eigentlich? Wie würde er reagieren, wenn du deine Musik auch laut hören würdest?

Vielleicht kann ihm jemand zu Weihnachten Funk-Kopfhörer schenken.

Sjsjsjss
Fragesteller

Gute Idee

Lass ihn hören, was er möchte. Aber sag ihm, er soll die Musik leiser machen

Sjsjsjss
Fragesteller

Hilft nicht hab ihn sogar Geld Angebote

Delphox  15.12.2021, 23:41
@Sjsjsjss

Hast du mit den Eltern geredet? Die können was dagegen tun. Laute Musik ist störend, auch für die Nachbarn

Sjsjsjss
Fragesteller
@Delphox

Die stört es aber ihn ist es egal. Die Nachbarn ist es egal

Find es super , dass Jugendliche viel Metal hören, aber frag ihn,

ob er sie leiser machen kann.