Meine Eltern verbieten mit metal zu hören :o?

10 Antworten

Dreh mal den Spieß um: hör nur zum Schein aggressiv Schlager, Klassik oder noch schlimmer Pop. Die Texte sollten gut zu verstehen sein und möglichst weichgespült. Je nachdem, wie deine Eltern reagieren, werden sie dich bitten, etwas richtiges zu hören, oder du wahrst den guten Schein nach außen. Was du auf dem Handy an Metal hast, geht die einen feuchten Kehricht an. Hör das doch einfach über Kopfhörer.

Was du noch probieren könntest: versuch mal mit ihnen gemeinsam Musik zu hören bzw darüber zu reden. Sie haben früher bestimmt auch schon NDW, Rock oder so gehört. Alice Cooper, ACDC oder Led Zeppelin dürfte vlt noch ein gemeinsamer Nenner sein.

Ansonsten mach es mit o. g. Methode und steigere laaangsam die Brutalität der Musik. Fang mit normalem Radiopop/Rock an (etwa Linkin Park) und vermisch es langsam mit Hardrock/Metal. Damit wirst du aber nicht über Heavy Metal hinauskönnen. Hat zumindest bei mir und anderen etwas gewirkt.

Wenn es ignorante Katholiken oder ähnliches sind, hilft es nichts. Die sind oft eben so.

Metal würde ich eh nicht so laut hören, wegen Lärm"belästigung". Bei Klassik sagt bei mir aber auch keiner was.

Ich komme aus einer Klassikfamilie, wo mein Vater mich ständig mit Barock, Klassik oder Gambenmusik beschallt. Da entwickelt man eben Unverträglichkeiten! Wir müssen alle mindestens ein bis zwei Instrumente können. Meine Eltern interessieren sich nicht für meinen Musikgeschmack und wissen noch nicht mal, dass ich gerne Death Metal höre. Sie denken, mir wäre es egal und ich würde nur Rockmusik hören. Wüssten sie das alles, würden sie ausflippen. Ahnung von Metal haben mEn die wenigsten Erwachsenen. Verheimliche es doch einfach, wenn du keinen Stress willst.

Ps: was hörst du gerne?

Your guilty all the same.

Linkin Park 😂

War vlt ein schlechtes Beispiel, lief aber früher öfters im Radio😊 das war so um 2010 rum.

Das gehört einfach dazu, dass Eltern was nicht gut finden, was ihre Kinder machen.

Einerseits ist es halt so, dass man ab einem gewissen Alter eher in seinem Musikgeschmack gleich bleibt, in jungen Jahren entwickelt man sich noch, probiert was aus. Hängt eine Zeit lang in was drin, was sich aber auch als der eigene Geschmack festigen kann.

Höre schon auch auf Deine Eltern, sie machen sich auch Sorgen, weil sie ja wollen, dass es ihrem Kind gut geht, also Dir. Du kannst ja auch versuchen, mit ihnen zu reden, es ihnen zu erklären. Da ist die Strategie einer anderen Antwort, mal kurz Schlager zu hören, gar nicht so schlecht um ins Gespräch zu kommen. ;-)

Beim Gespräch sei aber auch offen und freundlich zu dem, was Deine Eltern denken, dafür kannst Du auch dann fordern, dass sie ebenso offen und freundlich zuhören und antworten. Ihr könnt dann ja übereinkommen: "gut, meins ists nicht, aber dreh es nicht so laut, dass ich es mithören muss" (das kannst Du auch über die Musik Deiner Eltern denken).

Was du machen kannst ist ganz einfach!

die Musik weiter hören und wenn sie sagen es ist satanistisch dann zeig Ihnen zum bsp war of ages das ist eine christliche metalcore band

Also ich höre Metal & JRock weil ich done mit der Welt bin, habe einfach kb auf Menschen, Freunde, allg. soziales Umfeld. Wurde in der Schule nur gemobbt, habe keinen Ansprechpartner, und das einzige was mich eigentlich glücklich macht ist Musik. Die Texte von Rock sind immer gut geschrieben und Metal ist halt ein guter Wachmacher ;-), nein Spaß, Wieso sollte man das nicht hören dürfen? Hör was du willst, auf was du stehst. Das ist dein Leben, lass dich nicht von anderen beeinflussen. In vielen Fällen haben deine Eltern recht, auch wenn man es nicht einsehen will: Aber wenns um Musik geht, darfst du hören was du willst, vor allem wenn es dir wichtig ist.

Weil du done mit der Welt bist ?wie alt bist du, wenn ich fragen darf ?

Bist du sicher, dass du die Musik hörst weil du kb auf die Leute etc hast ? Mir ging es mal ähnlich wie dir...

Komisch. Ich höre Metal weil die Musik geil ist...

Deinen Eltern mal den Link zur Wikipedia-seite über Metal schicken. Metal ist vieles, aber nicht satanistisch... sind deine Eltern abergläubig oder gehören einer Sekte an?

Kennst du die Texte einiger Lieder ? Ich weiß nicht ob sie ironisch gemeint sind, aber diw verwenden oft Wörter wie "Hell", "Devil" , "Dark", usw...

Also ich verstehe ihre Eltern TOTAL. !

Vorallem weil das gerade in der Pubertät einen sehr starken Einfluss hat

Es kommt auf die Richtung an. Manche Richtungen sind schon offen satanisch bzw behandeln "Teufelswerk", etwa Cannibal Corpse, Behemoth oder Rotting Christ. Auch Heavy/Trash Metal scheint auf den ersten Blick so: 666 - number of the beast, highway to hell, satan is real... judas priest, slayer, sodom, iron maiden, um nur einige zu nennen. Ich empfehle dir die "Doku" "Ihr Kinderlein kommet" von 1990 aus dem BR, da versteht man diese Vorurteildenke ganz gut.

ich höre goa und meine Eltern dachten ich würde unter "die schwarz gekleideten gruftis gehen die nachts katzen bei lebendigem Leibe verbrennen" gehen. zumindest haben sie Goa dort eingeordnet. und dann habe ich Ihnen die Herkunft und alles erzählt und sie haben das kapiert dass ich einfach nur Musik höre