Welche Metal Genre hört ihr?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Krustenkaese118

mein Lieblings-Metal-Genre ist zurzeit Trash Metal (Metallica (Großer Fan)) und Metalcore: da mag ich deathcore und trancecore und den normalen Metalcore (Electric callboy)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

schönen tag noch Albini009

Woher ich das weiß:Hobby
Krustenkaese118
Fragesteller

Hey, danke für die ausführliche Antwort ich liebe Metallica auch.

Dir auch noch einen schönen Tag.

Ich mach mich damit sicher unbeliebt: Metalcore und Deathcore

Haut jetzt bloß nicht auf mich ein von wegen „Core ist kacke und hat mit Metal nichts zu tun“, ich bitte euch. 🙈

Abseits davon höre ich aber auch gern Melodic Death Metal (vor allem Children Of Bodom und In Flames), Alternative Metal (zbs. Slipknot, Linkin Park), Post Black Metal (zbs. Harakiri for the Sky, Ellende, Tryglav, Gaerea oder Leipa) und Thrash Metal (hauptsächlich Metallica, aber Kreator finde ich auch nicht schlecht oder Lamb Of God wenn man sie als Thrash bezeichnen will). Und sonst einfach was mir so gefällt.

Hauptsächlich sind es Metalcore, Deathcore, Melodic Death Metal, Alternative Metal und Post Black Metal. Aber dass das nicht das einzige im Metal ist was ich höre ist klar. Müsste ich es aber auf Genres runterbrechen, dann diese. Klar höre ich aber auch mal den einen oder anderen Groove Metal oder Death Metal Track.

Komplett raus bin ich dann aber bei so Glam, Doom, Power, oldschool Black oder Symphonic Metal. Das ist gar nicht meine Welt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Eigentlich alle Genres außer Nu & Kawai Metal (was für mich aber auch nicht wirklich Metal ist), aber am liebsten mag ich grade definitv Black Metal (Mayhem, Emperor, Burzum, Venom, Xasthur, Darkthrone, Bathory, Hellhammer/Celtic Frost, Morbid und Slaughter) und Trash Metal (Metallica, Anthrax, Sodom, Holy Moses und Mourning High). Ansonsten auch einfach Heavy Metal (Motörhead, Girlschool, Black Sabbath, Warlock und Judas Priest).

johan7891  19.12.2023, 13:48

Oha nicer musikgeschmack. Vor allem die Black Metal Bands, die du erwähnst.

Thrash, Speed und Powermetal. Außerdem grindcore.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Läuft bei mir rauf und runter.

Gerade Nu metal, Sludge Metal und Black Metal