Wer hört noch so "Metal"?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich höre Metal und bin Verischerungskaufmann habe einen großen Bekanntenkreis und die sind auch alle auf Metal umgesprungen^^ Nicht jeder Metaller ist ein Außenseiter, das sind nur die die sich selbst aussondern. Bei uns in der Gegen (Reil, Traben-Trarbach an der Mosel) haben wir sogar schon die ganzen komischen Hopper-Kinder dazu bewegt sich mal normal zu geben^^ Die waren bevor wir hier unsere Veranstaltungen angefangen haben komplett gegen uns. Mitlerweile spielen wir Metal, Metalcore und Deathmetal Seite an Seite mit denen und kombinieren Hip-Hop mit unserer Musik. War ein Projekt von uns und ziemlich cool.

Mit Metal bist du nicht allein und kannst dir viele Freunde machen :) auch aus anderen Bereichen wenn die lernen dich und deine Musikeinstellung zu verstehn.

Lg's

normalerweise höre ich gar keinen Metal ! Kann damit nichts anfangen, vor allem Deatmetal ist für meine Ohren was Unerträgliches, die einzige Ausnahme ist (und bleibt)

TYPE O NEGATIVE !

Diese Band verehre ich, ihre Songs sind episch, unschlagbar. Könnte die aber nicht täglich hören...^^

Ich höre metal (hauptsächlich folk-,viking-,pagan Metal) die in der schule interessiert das glaube ich nicht so klar sehe ich nen bisschen anders aus aber was solls...Ich komme mit fast allen gut klar und bin teilweise auch mit den beliebten befreundet ich find es hat ja nichts mit dem musikgeschmack und ausehen zutun sonder mit dem charakter und wie man sich verhält.

  1. Wer Metal hört hat Stil und Geschmack. Dem können natürlich nicht alle hohlen Plastik-Kiddies, die zu computergenerierter Pseudomusik wie Techno und ähnlichem abspacken, entsprechen. Sprich: in einem Meer von Doofen ist man als Metaller natürlich eine verlorene Leuchte...
  2. Metal hören mittlerweile drei Generationen von Menschen überall auf dem Planeten. Würden morgen Judas Priest, Iron Maiden, Metallica und Unleashed auftreten, könntest Du mit den Spontanbesuchern locker ein Olympiastadion füllen. Außenseiter klingt für mich nach was anderem.
  3. Metal ist sehr wohl eine Musikrichtung. Wobei man fast schon sagen muß, daß es mehrere Musikrichtungen sind. Vergleiche dazu mal die unter Punkt 2 genannten Bands miteinander. So ein paar gewisse Unterschiede sollten da schon auffallen. Was hingegen keine richtige Musikrichtung ist, das ist z.B. Hip-Hop. Der Bedient sich anderer Musikrichtungen. Die einzige Kunst die dabei (und das nicht einmal überall) stattfindet ist die Dichtkunst. Gesprochene Reime sind keine Musik. Die Jingles im Hintergrund sind die einzige Musik, die dabei läuft. Zumeist sind es Pop- oder Klassik-Melodien, derer sich dabei bedient wird. Ob man Techno als Musikrichtung bezeichnen kann, sollen all jene beurteilen, die ihren PC als Musikinstrument betrachten...

Ich höre viel Metal, aber Gothic und Folk, und ich bin sicher kein introvertierter Mensch und irgendwie seltsam (???). :D

Beliebt bin ich zwar nicht, aber das liegt wohl eher daran, dass ich eben andere Interessen habe als die meisten Jugendlichen in meinem Alter.

Ich kenne aber auch beliebte Metalhörer, auch in meiner Klasse.

Außerdem - Metal ist sehr wohl Musik, das ist wohl eher subjektiv (genau wie ich sagen würde, der heutige Pop ist keine Musik, was andere dann wieder aufregen würde :)).