Warum komme ich mit Metalmusik klar, aber nicht mit Menschen die mich anschreien?

4 Antworten

Also mir wäre es neu, wenn mich ein Metal Vocalist persönlich aus Wut anschreien würde. Es ist ein Unterschied ob man Screams als Stilmittel verwendet um Musik zu machen oder ob man auf Menschen zu geht und sie aus Hass und Wut anschreit.

Ein Metal Song ist ja kein persönlicher Angriff auf die zuhörende Person. Das ist Musik, keine persönliche Beleidigung. Es macht auch einen Unterschied ob man persönlich Angesicht zu Angesicht angeschrien wird oder ob man das nur digital oder analog als Audiospur hört.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Naja, ich denke es liegt daran das das Geschrei ein den Liedern nicht auf dich bezogen ist sondern einfach die musik ist. Wenn dich hingegen jemand anschreit, hast du ja offensichtlich etwas falsch gemacht.

Bei metalsongs ist ja mit großer Wahrscheinlichkeit niemand wütend auf dich.

Wenn du persönlich angeschrien wirst, dann ist es natürlich verständlich dass dich das beeinflusst.

Weil Musik etwas anderes ist, als wenn jemand wütend auf einen ist.