Regelrecht "süchtig" nach Rock- und Metal-Musik bzw. E-Gitarrenmusik - wo geht Austausch mit Gleichgesinnten?

4 Antworten

Also Radio BOB ist vielleicht auch interessanter Tipp für dich! Die spielen 24/7 nur Rock und Metal, haben auch etliche Streams auch von bekannten Bands wie AC/DC, Metallica u.v.m. zudem auch Genres wie Metal, Alternative, Hardrock etc…

Zum Austausch würde ich Foren nutzen, würde mich in verschiedenen Foren anmelden und aktiv posten, dort Fragen stellen usw.

forum-metal-hammer.de, forum.rockhard.de, metalonly-forum.de …nur um einige zu nennen…

Was man auch machen könnte wäre ein eigenes Forum (lokal) eröffnen, wo du in deiner Stadt dich auch mal auf‘n Bierchen treffen kannst mit Gleichgesinnten.

Oder eine ebay KA aufgeben: Suche Gleichgesinnte zum Musik hören, Austauschen und Konzerte besuchen.

Geh auf Konzerte. Und zwar nicht auf die großen mit mehreren tausend Zuschauern, sondern auf die kleinen Bühnen. Je unbekannter die Bands, desto besser.

Durch die fast schon familiäre Atmosphäre ist es sehr einfach, dort Leute kennenzulernen. Zumal es, wenn du in der Region bleibst, auch immer wieder dieselben sind. Und das tollste daran: Du lernst nicht nur gleichgesinnte Fans kennen, sondern auch die Bands. Gerade die Supporter mischen sich gerne unters Publikum.

Hier! Mach in den Profil den Tag "Metal" und du kannst dich täglich mit metalheads austauschen.

Vorallem die App Amino ist sehr gut dafür! Du kannst das Thema Metal da eingeben und die werden viele Gruppen aufzeigt. Meistens sogar mit Städten hinter.

Ansonsten kann ich nur empfehlen in die Stadt zu gehen! Essen, Düren, Duisburg, Düsseldorf, etc. da kannst du sie nicht übersehen.

Deutschlandist  06.06.2022, 12:48

wohne in Düsseldorf und sehe ziemlich selten welche 😐