Keyboard Musik Taste austauschen?

1 Antwort

kommt darauf an. Es gibt von Yamaha so viele verschiedene Geräte, teils bei Digitalklavieren mit Echtholztasten bis zu billigen Klein-Tasten Keys wie Reface

Jede Taste ist auf der Unterseite benannt. Also c4, b3 usw, so daß man immer diese Tasten austauschen muß

Mit Arbeitswerten bei einem Techniker muß man einen Kostenvoranschlag erbitten, ob sich das noch lohnt. Das könnten schon 100 € oder mehr werden, weil das Gehäuse aufgeschraubt werden muß.

Tasten haben teils teure Kontakte wie bei Digitalpianos, Andere wiederum kleine Federn usw