Yamaha EZ-220 Midis abspielen bzw. einspeisen?

1 Antwort

Wenn ich dich richtig verstehe suchst du einen Sampler. Bei einem Sampler kann man verschiede Wavefiles auf verschiedene "Tasten" legen und dann spielen.

Da ist aber ein richtiger Sampler maßlos unterfordert.

Es gibt auch andere Möglichkeiten. Zum Beispiel die DAW Ableton Live.

Es gibt auch evtl. kostenlose, also freie Software. Einfach mal bei Google nach Sampler schauen. Die sind dann aber wirklich ganz primitiv und können nichts weiter als das.

Ich rede dabei immer von Software auf einem PC an den das Keyboard per MIDI angeschlossen ist. Außerdem braucht es ein ordentliches Audiointerface mit ASIO-Treibern um die Latenz so gut wie unhörbar zu machen.