Piano samples in Ableton abspielen - aber wie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nimm ein Drumrack und zieh die Samples auf die entsprechenden Noten. Für jedes Sample wird ein Simpler angelegt. Falls du zum Sampler wechseln möchtest: rechtsklick "Simpler -> Sampler".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aermelvollschee
22.03.2017, 01:11

?

Drumrack ?  Aha...ich sprach eigentlich von Piano ;)

Sampler ist bei mir irgendwie deaktiviert - ist zwar da, wird aber nicht angezeigt.

Aber trotzdem danke! ;)

0

Du brauchst einen Sampler.
Ich nutze Samplelord. Dann nimmst du die Samples und ordnest sie den entsprechenden Tasten zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aermelvollschee
07.03.2017, 23:42

ah...muß ich mal googeln. Danke. !

In den Ornern sind schon irgendwelche Ableton-Dateien...aber wie man die benutzt weiß ich auch nicht.

0
Kommentar von aermelvollschee
07.03.2017, 23:52

weißt du zufällig, wie man den sample player in Ableton läd?

einfach in den Plugn-Ordner geht leider nicht...

0

Einfach ein Drumrack laden, die Samples dort reinzeihen und losspielen..:Du brauchst keine PlugIns, Ableton hat Sampler dabei...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aermelvollschee
22.03.2017, 01:12

Ja das wäre schön - so einfach ists aber leider nicht... trotzdem danke!

0

Was möchtest Du wissen?