Ableton Samples werden leiser?

2 Antworten

Vielleicht liegt auf dem Sample ein Envelope. Das würde heißen, es gibt eine Ausschwingzeit (Release). Dann das Sample nicht nur triggern, sondern eine lange Note erzeugen. Wenn das nicht geht, die Releasetime so hoch wie möglich setzen.

(Ich hoffe das war jetzt nicht zu sehr fachchinesisch.)

Es gibt 3 modis bei samples, die erste ist classic "warscheinlich wird da dein sample immer leiser" dann als 2tes one shot "das musst du nehmen das es ned leiser wird" das dritte ist glaube ich slice keine ahnung was das bringt ;D

Hoffe ich konnte helfen, die andere antwort hab ich ned verstanden darum hier noch meine fassung :)

- Hundekuchen