Ableton Live Samples schalten sich einfach aus"sample offline"!wie wieder aktivieren?

Sample offline - (Musik, DJ, aktivieren)

1 Antwort

Seltsam :D Das sollte eigentlihc nur passieren, wenn du in dem Projekt benutzte Samples auf deiner Festplatte verschiebst und Live die nicht mehr wiederfindet. Du kannst im Browser dann auf dein Projekt gehen und mit rechtsklick "Projekt verwalten" auswählen, dann wird dir rechts in Live angezeigt, welche Samples im Projekt enthalten sind und welche evtl fehlen - dort kannst du nach fehlenden Samples suchen und auch "Projekt zusammenfassen" (o.ä.) auswählen, dann werden dir die benutzen Samples in den Projektordner kopiert, sodass das Problem nciht mehr auftreten sollte.

Hey Danke! ja das könnte es tatsächlich sein weil ich meine ganzen samples in verschiedene ordner unterteilt habe loops,kicks usw...:) Habe das gemacht und jetzt funktionieren die Samples wieder!!! Vieelen Dank!! :)

Ganz Liebe Grüße und ein schönen Abend, Linn :)

1

Acapella filtern?

Also: es ist ja relativ schwierig eine acapella aus einem track zu Filter. Also habe ich mir gedacht ob es möglich wäre aus dem originalen und einem remix (die ja die gleiche acapella Frequenz haben) die acapella zu filtern da die meisten anderen Instrumente ja unterschiedliche Frequenzen haben. Und wenn dies gehen würde, ginge das mit ableton live oder Audacity?

...zur Frage

Knacksen bei Ableton Live nach Aufnahme in Audiospur?

Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich eine Audiospur öffne und darauf aufnehme, ist ein knacksen in der Spur beim abspielen. Hatte bei meinem gewohnten Pro Tools nie solche Probleme. Das ändern der Samplerate beseitigt das Problem nicht. Es ist ein 8core Mac und ein fireface ucx als Interface. Eigentlich sollte es bei geringster Samplerate keine Probleme geben. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Fl studio sample kürzen ...

Hi , Ich würde gerne wissen wie ich samples (in den track / patterns platziert) kürzen kann , früher habe ich einfach am ende des samples geklickt und es einfach kleiner gezogen , aber irgendwie funktioniert das nicht , die samples werden nurnoch "zusammengedrückt" aber nicht gekürtzt. Hoffe ihr versteht was ich meine . Danke für alle antworten.

...zur Frage

Ableton live 8: wo werden die installiertr tamplates und samples gespeichert? (bei windows)

hallo :) ¨habe heute um die 3600+~- samples und tamplates installiert naja wüede es nun gerne benutzen weis aber nicht wo ich sie finde :/ wo finde ich sie nun?

...zur Frage

Masterspur in Ableton Live aufnehmen

Wie kann man das, was man in Ableton Live spielt, live aufnehmen? Dafür hab ich eine Audiospur aufgemacht und bei "Audio From" Master gewählt. Das Problem ist nur, sobald ich eine neue MIDI-Spur anwähle und scharf schalte, der Aufnahmemodus der Audiospur beendet wird. Mir ist klar, dass man mit Strg mehrere Spuren scharf schalten kann. Aber der Livespaß würde schon arg beeinträchtigt, wenn man jedes Mal nicht nur Strg gedrückt halten, sondern auch die letzte MIDI-Spur "abschalten" müsste. Auf die Keys-Zuweisungen (z.B. "1" für Spur 1, Gerätekette in Spur 1 und Aufnahmemodus Spur 1) verzichten zu müssen wäre auch schade. Kennt jemand eine Möglichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?