Ableton Live Samples schneller machen?

2 Antworten

Entweder wie schon erwähnt mit Warpmarkern zurechtschieben, bzw Warpmarker setzen und Tempo in den Clipeinstellungen verändern.

Oder du kannst auch auf jeden einzelnen Anschlag/Transienten einen Warpmarker setzen - am besten manuell und sehr genau arbeiten (weit reinzoomen!). Und dann kannst du rechtsklickt-> slice to Sampler, dann hast du jeden einzelnen Ton als Note und kannst so viel genauer und ohne zu pitchen den Beat anpassen, wie du willst.

beste grüße

Warum laden Manche Launchpad Project Files nicht in mein Ableton?

Also ich bin in Ableton. Dort möchte ich ein Live Set öffnen. Wähle es aus.

Dann lädt es aber sehr lange. Manchmal hängt es sich auf und es bleibt mir keine andere Wahl als den Computer runterzufahren.

Woran kann das liegen dass das so laggt, und wie kann ich es eventuell beheben(das es schneller lädt)

Danke im Voraus.

...zur Frage

Studio One vs. Ableton live 8

Hallo, welche der oben genannten Sequenzer/Producer-Software ist besser?

Studio One war mir bisher unbekannt bis es mir von thoman empfohlen wurde.

Ableton Live 8 soll auch wie studio one übersichtlich und auch für Anfänger geeignet sein.

Hat jemand Erfahrung mit wo möglich beiden Sequenzern?

produziert werden soll vorallem Progressive,-Electro-House.

wäre sehr hilfreich wenn mir da wer helfen könnte:) liebe grüße bergerking94

...zur Frage

Tempo in FL Studio im nachhinein ändern - Samples verschieben sich?

Ich habe ein neues Projekt begonnen, ich produziere einen Remix mit Instrumental und mehreren Acapellas/Samples.

Nun habe ich das gewünschte Instr. in die Playlist geschoben, habe aber die BPM ausversehen auf Standard 140 gelassen. Jetzt liegt das Instr. aber nicht genau auf den Takten. Habe dann angefangen Samples zu schneiden und habe sie auch dem Instr. angepasst (BPM auf das gleiche wie das Inst. angepasst - auf 122)

Jetzt will ich aber, dass das Instr. auf den Takt ist, also möchte ich die BPM im FL Studio von 140 auf 122 ändern. Das geht aber nicht, weil sich alles komplett verschiebt.

Ich will also einfach nur, dass das ganze auf den Takten liegt und net kreuz und quer ist.

Wo ist mein Fehler? Ich habe keine Lust nochmal alles von vorne zu beginnen.

...zur Frage

Launchpad mini, ableton live 9 suite. Samples funktionieren nicht?

Hallo, ich habe seit gestern ein launchpad. Selber Töne belegen usw kann ich schon. Nun würde ich allerdings gerne vorgefertigte Sachen (aus dem internet, samples, project files) spielen. Ich habe bereits mehrere samples heruntergeladen, allerdings funktioniert nur 1 welches ziemlich schwer für den Anfang ist. Bei den anderen werden die Töne (welche links/rechts in der Leiste vorhanden sind) angezeigt, aber nicht den dazugehörigen knöpfen zugeordnet. Die animationen/lichter ebenfalls nicht. Bitte um Hilfe danke im voraus. Entschuldigung wegen Rechtschreibfehlern usw, tippe das hier schnell auf dem handy

...zur Frage

Weiß jemand wie man Eine mp3 bzw ein Lied bei ableton live hinzugefügt?

Ich möchte eine mp3 Datei in ableton live einfügen geht das irgendwie oder muss ich erst ein Projekt File daraus machen wenn ja wie

...zur Frage

Wer kennt eine gute Musik-Software für live performance (Ableton live Alternative)?

Suche eine brnutzerfreundliche Software, welche das mischen loops, samples usw. in Echtzeit ermöglicht. Bestenfalls gratis, und NICHT. Ableton live! Ich will mir mal eine andere Software anschauen. AL kann extrem viel, trifft aber irgendwie meinen Geschmack nicht, was u.a. die Übersichtlichkeit und Graphik etc. betrifft. Lueber weniger möglichkeiten, daführ eine intuitivere Oberfläche..Hoffe gespannt, auf eure Ideen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?