Beste Software um remixe zu erstellen

3 Antworten

Doch mit ableton kann man sogar sehr gut Remixe produzieren. Über den simpler oder Sampler ... Aber dass Stadium ist besser mit Magix ist am Anfang einfacher , weil Ableton so viele Möglichkeiten bietet und man erst nach Vorreiterprogrammen gut einsteigen kann. Allerdings wird remixen durch den Sampler einfacher , weil man einfach die Stimme oder mp3 Datei hineinsetzten kann und bearbeiten kann . Bei Ableton 9 kann man dann noch Audio to Midi soll heißen; man kann ein Lied in midi umwandeln , entweder den Beat , dann wird nur der Beat zu midi gewandelt oder Gesang und noch Melodie . Doch wie gesagt ; diese zahlreichen Futures kann man erst effiektiv nutzen , wenn man davor ein Einstieg gefunden hat . Ich selber habe erst mit Magix angefangen , danach hatte ich einen super Einstieg in die "Ableton-Welt" . Andererseits ist es auch eine Frage des Geldes , da ableton 600 Euro kostet . Magix dagegen "nur" 100€ . Es bleibt also bei dir ; wenn du gut und einfach anfangen willst dann ist Magix am besten . Aber schau noch mal , weil beim Kauf eines solchen riesen Programms sollte man erst mal gucken ;) So jetzt bin ich fertig ;) Lg Laurin

eh, hallo erstmal.

weisst du was ein remix ist? lies dir mal bei onkel google durch, was ein remix ist. wenn du "skill" hast, dann kannst du ein remix auch mit magix music maker raushauen.

und mit ableton erstrecht!

jedes programm bzw. jeder sequenzer mit dem du musik produzieren kannst, ist fuer remixes geeignet, ich arbeite mit cubase, aber wenn du schon mit ableton nicht klar kommst, dann schau dir lieber magix music maker an, das ist so deine liga.

Ich habe zwar auch schon mit professionellen Programmen gearbeitet, die Music Maker weit übertreffen. Wenn man jedoch nur remixen will ist Music Maker echt optimal. ;) Damit habe ich jahrelang gute Remixes gezaubert.