Ableton oder Logic Pro X, wa sist besser ich kann mich einfach nicht entscheiden?

2 Antworten

Ableton da gibt es keine Alternative, das ist jedoch meine persönliche Meinung für Remixe. Live Performance daß hat ja eigentlich nichts mit Producen zu tun. Da würde ich mich dann eher auf ne Percussion oder Synthy Hardware besinnen, 303 oder ähnliches. Gute Musikhäuser wie z.b Thomann haben meistens gute Hardware aufgestellt an der man sein Live Set findet. Kostet natürlich, aber dann geht auch ein fetter Beat ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe gehört fürs Mixing/Mastering ist Logic Pro unschlagbar und für Live Auftritte Ableton.