Ableton Live 9 Verzögerung

1 Antwort

Du musst entweder in den Haupteinstellungen oder für jeden Clip, den du direkt ohne Verzögerung triggern willst die "Launch Einstellungen" verändern. Die Verzögerung kommt davon, dass Ableton wartet, bis der nächste Takt anfängt, bis der Clip wiedergegeben wird. Wenn du die Launch-Quantisation auf "none" setzt, kannst du so wild spielen wie du willst ;)

Die Einstellungen findest du in: "Optionen-> Voreinstellungen -> Launch -> Standart-Launch-Quantisierung" oder für die Clips: entsprechende Clips markieren -> unten links auf das kleine L klicken -> Lauch-Quantization"

Beatinfected  28.10.2014, 20:00

ps: probier auch mal die verschiedenen Trigger-Modi aus - vielleicht ist Gate besser geeignet für das was du vorhast.

Grashalm3
Fragesteller

Dankeschön!:)