Das härteste Metal / Core Genre

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man wohl dazu zählen...

Naja beim Deathcore wird das Tempo ja relativ oft gedrosselt.. hör dir mal dieses Lied von der Band Deicide an, ist dem Death Metal zuzuordnen, aber es kommt halt auf die Band an, nicht nur auf das Genre.

xxguit94  08.11.2013, 12:20

deicide war auch mein 1. gedanke ;)

Vando  08.11.2013, 19:36
@xxguit94

dito, wobei das ja nur auch persönliches Empfinden ist.

Josh Smith & Matti Way gehören mit großen Abstand zu den brutalsten/ besten Vocalists der Brutal Death Metal Szene.

Technical Brutal Death Metal, Black Metal, Deathgrind

Ich würd mal spontan behaupten irgendwo Richtung brutal Death Metal wirds gehen. (z.B. Cannibal Corpse, Suffocation, Dying Fetus)

Allerdings stellen Black Metal (wie z.B. Marduk), Grindcore, Deathgrind, ebenfalls potentielle Anwärter dar.

xxguit94  08.11.2013, 12:19

ich finde black metal nicht wirklich hart im vergleich zu death metal, vllt aufgrund des (meistens) e-tunings - tiefe tunings drücken doch immer um einiges mehr. wobei deicide auch dick sind - trotz teilweise e-tuning. hm.