Kann Musik 2 Wohnungen weiter noch laut sein?
Wohne in einem Mehrfamilienhaus. Meine Nachbarin hört extrem laut Musik. Eigentlich jeden Tag. Jetzt hat meine andere Nachbarin von der anderen Seite bei mir geklingelt und gefragt ob ich jeden Tag Musik höre.
Jetzt sind wir beide sehr verwirrt. Höre zwar auch ab und zu Musik aber sehr selten also kann ich das nicht sein. Auch nicht zu den Uhrzeiten die sie mir genannt hat.
Kann man das echt noch eine Wohnung weiter so laut hören? Es ist quasi ein Zimmer dazwischen.
6 Antworten
Natürlich kommt das vor. Das Phänomen heißt Infraschall. Der Schall wird durch die Mauern, Leitungen etc übertragen. Oder sogar durch den (felsigen) Untergrund.
Klar, man kann ja auch von zwei Etagen tiefer oder höher das Getrampel von anderen hören
Ja könnte schon sein, wenn die Musik extrem laut ist. Hab mal in der fünften Etage laute Musik und und Getrampel gehört.
Das ist möglich.
Ja sicher geht das Punkt es gibt ja Strukturen die Schallwellen weiterleiten wie z.B der Boden oder ähnliches.
Darüber hinaus würde ich mal nachforschen ob so langes Musik hören überhaupt zulässig ist.
Nee ich glaube eher dass niemand was unternimmt. Wenn man mal richtig mit Anwalt kommt und so dann ist das wahrscheinlich relativ schnell erledigt.
Ich würde ein Lärmprotokoll führen und das dann dem Vermieter mitteilen. Der kann dann reagieren und schlimmstenfalls eine Kündigung aussprechen.
Dann ist schlecht... jedenfalls wenn die Polizei da auch nichts machen kann.🙈
Die Polizei kann da glaube ich nichts machen ich würde mal beim eigentümerverband Haus und Grund oder beim Mieterverein Vorsprechen. Eventuell muss da einen Anwalt helfen.
Die Nachbarin hat mit dem gesamten Wohnblock stress. Polizei war auch schon 100x da. Is schwer da was zu machen anscheinend.