Streit von anderen schlichten?
Ich will in meiner Klasse eher die "Streitschlichterin" werden. Aber wisst ihr wie man Streit von anderen schlichtet?
6 Antworten
Habt ihr keinen Klassensprecher ? Er ist da der Ansprechpartner.
Wenn Du als Mediatorin in der Klasse helfen möchtest, kannst Du damit rechnen, dass du Dich immer zwischen die Stühle setzt.
Du musst unparteiisch sein, eine gute Auffassungsgabe und Einordnung der Sachlage haben und dann auch noch einen klügeren Rat haben, der beide Streithähne überzeugt.
Diese Aufgabe ist sehr unangenehm, der Klassenlehrer ist nach dem Klassensprecher die nächste Person, oder der Vertrauenslehrer.
Du wirst Dich immer unbeliebt machen bei einigen Personen, das kann Dir schwer auf die Füsse fallen.
Alles Gute für Dich.
Das kommt auf den Streit an manchmal ist es einfach da kannst du einfach darauf aufmerksam machen wie komisch es ist wenn es aber eher persönlich ist würde ich mich nicht einmischen und einer Lehrkraft bescheid sagen wenn gefahr auf eine Schlägerei besteht ich hab mir aber angewöhnt immer ein Müsli riegel oder so dabei zu haben meistens sind die leute einfach Unterzuckert mit was zu knabbern beruhigen sie sich meistens
Hm vielleicht redest du mit beiden alleine und dann zusammen und fragst jeden erstmal die Sache von seiner sich und dann besprecht ihr das zsm und findet eine gute Lösung wie man das klären könnte oder wie es nicht mehr vorkommen sollte.Wäre halt meine Idee war halt selbst noch nie Streitschlichterin.Hoffe konnte dir helfen🥲
Was sind die Ursachen des Streites und kann mann beide Seiten zufrieden stellen aber würde nicht die streit schlichterin sein manche Menschen brauchen manchmal streit
Mit Autorität. Die hast du über Klassenkameraden aber nicht einfach so...