Wie wirken Mitschüler auf eine Rauferei zweier Schüler ein, was habt ihr erlebt als ihr euch selbst mal 👊🏼 habt oder wozu gehörtet ihr als Unbeteiligte?
Und woran lag das?
22 Stimmen
9 Antworten
Die übliche Reaktion ist, dass Mitschüler die Kämpfenden anfeuern und ihren Namen skandieren. Ich habe mal einen Jungen zu Boden gebracht und auf ihm draufgeniet. Da hat mir ein Mädel (!) zugerufen: „Los, polier ihm die Fresse!“ Ich habe so etwas ein paar Mal erlebt. Auch wenn Gewalt Mist ist, gibt es immer wieder eher den Effekt, das die Beobachtenden sich erst mal daran ergötzen. Nur wenn einer der beiden Kontrahenten so übermächtig wird, dass Verletzungen drohen, greifen die Umstehenden ein. Leider.
Wenn ich sowas sehe bin ich immer so schnell wie möglich da um anzufeuern und manchmal (kommt auf die Situation an) würde ich auch gerne mitmachen. In letzter Zeit verspüre ich ein Drang jemanden in die Fresse zu schlagen.
Der (coole) aus meiner alten schule hat versucht meinen klassen kammerad (dünn, kann sich nd wehren) zusammenzuschlagen. Er ist eher so der stämmige typ. Bin halt dzwischen gegangen und hab ihn in den polizeigriff genommen. Die lehrer haben am ende nur ihr und dem (coolen) nen verweis gegeben. Hab mich erlich geärgert
Na ja ich hab ihm ausversehen den arm gebrochen. Und am anfang hab ich auch keinen bekommen... die elter des jungen kahmen aber am nächsten tag in die schule (mann muss dazu sagen die waren warscheinlich multi millonäre) und haben sich beschwert. Ich hab den dann nachträglich bekommen war aber egal da es am Ende des schuljahres war und die verweise zurückgesetzt wurden
Ich interessiere mich dafür nicht. Ich lasse sie kämpfen. Ich möchte mich nicht einmischen.
Manchmal hätte ich aber Lust, jemandem eine zu geben, wenn er mich ständig ärgert oder bedrängt.
Hattest aber nie einen Kampf mit ner Mitschülerin? Ich habe zu meiner Schulzeit beispielsweise nie Mädels kämpfen sehen.
Zum Glück noch nicht, aber wer weiß, ob es irgendwann noch passiert. Ich habe aber sehr gemeine Mitschüler/ innen. Irgendwann schlage ich auch mal zu. Man kann sich nicht alles gefallen lassen. Ich habe auch noch kein Mädchen gesehen, was gekämpft hat, aber man bekommt nicht alles mit. Es gibt natürlich Mädchen, die kämpfen.
Dann achte aber darauf, dass du nicht anfängst und dass es abseits von Lehrern passiert.
Es hat mich nie besonders interessiert, wenn irgendwelche Idioten sich prügeln wollten (daraus ist in den meisten Fällen eh nichts geworden). In den Pausen habe ich mich selber oder mit Freund*innen beschäftigt, nach der Schule wollte ich nach Hause.
Das hab ich jetzt nicht verstanden, der Coole hat einen Verweis bekommen und wer noch?