Wie hättet ihr als Schüler reagiert/wie hätten eure Mitschüler reagiert und warum?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

wie 2) weitermachen 65%
wie 1) sofort aufhören und warten 24%
wie 3) schnell verdrücken 12%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wie 2) weitermachen

Bei meinen Schulhofprügeleien war es so, dass ich soviel Adrinalin und Tunnelblick hatte, dass es kaum möglich war, mich zu bremsen. Dass ein Lehrer aus dem Fenster schaut und das beobachtet, bekommt man doch gar nicht mit. Außerdem weiß man doch nicht, ob die Umstehenden die Wahrheit sagen. Wenn man sich eh schon auf dem Schulgelände kloppt, was selten eine gute Idee ist... prügeln an sich ist keine gute Idee... dann ist eh alles verloren. Dann kann man es auch in Würde zu Ende bringen.

Skypilot51  02.09.2021, 15:17

So würde ich es auch denken. Ich bin zwar immer Streit aus dem Weggegangen aber wenn's hart auf hart käme würde ich weiter machen denn Ärger gibt's hinterher sowie egal ob man sofort aufhört. Und wenn ich in diesem Prügel Rausch wäre würde ich solange weitermachen bis einer Aufgibt denn dann aufhelfen und versuchen mit Worten zum Frieden zu kommen.

Vielleicht würden wir uns hinterher versöhnen wenn ich dann Ärger vom Lehrer hätte würde ich diesen wohl ausbaden.

Ich hoffe es war hilfreich

wie 1) sofort aufhören und warten

.Also versuch mit den anderen, die beiden Streithänne zu trennen weil ja prügeln auf dem Schulhof und Schulgegebeute verboten ist.

Außerdem kann man Spaßkämpfe und Prügelei unterscheiden, glaube ein erfahrener Lehrer oder Lehrerin kann es unterscheiden, im Notfall fragen.

Bei so einen Fall, haben wir Streitschlichter auf dem Schulhof, um zwischen zwei Patienten zu vermitteln und um eine gemeinsame Lösung zu finden, und um den Streit zu beenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
hanzzdieter  05.09.2021, 21:32
Woher ich das weiß: Studium und Ausbildung

Dazu berichte aus deiner Schulzeit. Dabei möchte man bei deiner Orthographie gar nicht glauben, dass du jemals eine Schule, geschweige denn eine Hochschule von innen gesehen hast.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

Ich hätte mich gar nicht erst gekloppt - weder in der sechsten noch in einer anderen Klasse...

wie 2) weitermachen

Bei uns ging es oft heiß her. Und das ist auch gut so: An vielen Tagen waren die Ereignisse auf dem Pausenhof interessanter als der Unterricht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin eigentlich Experte für alles. Häufig auch studiert.

ich wäre nicht bei der Auseinandersetzung?