An Schüler/innen: Wie oft kam es dieses Jahr ungefähr in eurer Klasse oder an eurer Schule zu Prügeleien unter Mitschülern/-innen?
Waren es Jungs oder Mädels?
Gab es einen klaren Gewinner oder wurde zuvor interveniert?
28 Stimmen
11 Antworten
Ich habe mich mit einem aus meiner Klasse geprügelt und dabei auch unabsichtlich den Lehrer der uns auseinanderholen wollte getroffen. Allerdings war es dann auch vorbei, hab mich bei dem Lehrer entschuldigt, bekam ein paar Strafen und dann war es auch wieder gut.
Gut, hätte auch schlimmer mit der Strafe werden können. Wer hatte denn grad die Oberhand als ihr getrennt wurdet?
Es gab eine Prügelei an meiner Schule. Die war ziemlich heftig, es mussten 2 Krankenwagen kommen.
Ich habs aus kurz gesehen als die angefangen haben, ich bin dann rein weil die Pause vorbei war.
Es sind scheinbar sehr viele Lehrer dazwischen gegangen, es hat aber gedauert bis die aufgehört haben sich zu prügeln. Die Polizei wurde gerufen als der Krankenwagen schon da war
An meiner Schule nur einmal zwischen zwei Jungen aus einer 7 Klasse. Das gab richtig Ärger und Briefe an alle Eltern der gesamten Schule. Meine Schule fährt da eine Null-Toleranz-Linie, was ich auch sehr gut finde.
Ich schätze das ist dann auf dem Schulhof passiert, hast du das gesehen?
Natürlich. Ständig prügeln sich mal 2 Leute. Das endet dann meistens wenn die Pause vorbei ist.
Kam regelmäßig aber nicht oft vor. Meist waren es die Jungs.
Krass, wer hat da gegen wen gekämpft? Also vom Alter her.