Warum Menschen gern Streiten bzw. interessant finden?

2 Antworten

Naja, was ngerecht ist und was nicht hängt nun mal von den eigenen Ansichten ab, und die sind nun mal sehr verschieden...

Weitere Faktoren sind geringes Selbstwertgefühl oder wenig Selbstkontrolle/Disziplin.

Und natürlich spielt die Frusttoleranz eine große Rolle.

Außerdem kommt es darauf an wie man lernt mit Konflikten umzugehen. Und wie Emphatisch du bist. Wenn du dich nicht in dein gegenüber hinein versetzen kannst ist natürlich für viele alles, was einen stört, ein Grund zum Streit.

Ich hasse Streit wie die Pest. Er zeigt nur die Unreife des Gegenübers und ist für mich klar ein Zeichen der Unfähigkeit, Meinungsverschiedenheiten als reifer Mensch konstruktiv auf verbalem Wege zu lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.