Warum reden meine Eltern nicht gerne mit mir?

3 Antworten

Wenn ihr immer direkt streitet, hängt das vielleicht damit zusammen, auf welche Art ihr miteinander sprecht. Wird man direkt laut, gerät das Gespräch außer Kontrolle und ist nicht konstruktiv. Wenn du allerdings ruhig bleibst, obwohl dein Gegenüber lauter wird, steckt diese Ruhe an. Am besten ist es sogar, noch leiser zu sprechen, wenn dein Gegenüber laut wird, dann kommen sich manche auch dumm vor.

Zudem wäre es gut, deine Eltern einmal selbst zu fragen, was sie stört (Wenn du es nicht schon weißt).

Du meintest, dass du gern übers Zocken redest - Wenn deine Eltern nicht zocken sollten, sehen die das wahrscheinlich als unproduktives, peinliches Hobby an und sind deshalb genervt. Ich empfehle daher, nicht mit ihnen übers Zocken zu reden.

Naja vielleicht können Sie mit dem was du so machst nicht so viel anfangen, ich denke mal dass sie nicht zocken. Ist natürlich auch blöd dass sie sich immer streiten. Hast du vielleicht einen Vertrauenslehrer oder wenn du mal mit jemandem reden willst kann ich dir auch die Nummer gegen Kummer empfehlen, das ist kostenlos und anonym. Vielleicht haben die auch noch irgendwelche guten Tipps, dann ist es echt blöd wenn sich deine Eltern immer streiten. Versuch's mal hier:

https://www.nummergegenkummer.de

Vielleicht sind ihnen die Gespräche unangenehme oder sie enden im Streit.