Wegen Kleinigkeiten streiten - Ist das nicht ein Witz 🙄?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Andere Antwort 70%
Ja, das ist total lächerlich! 30%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Leider ist das kein Witz, sondern zeugt davon, dass sich Deine Eltern auseinanderleben. Es sind nämlich im Endeffekt nicht die Kleinigkeiten und die Streitthemen das Problem. Diese bieten immer wieder nur Anlass für neue Streitereien. Der Grund dafür liegt aber tiefer verborgen und müsste durch einen Paartherapeuten ergründet werden.

Andere Antwort

Das kenn ich nur zu gut von meinen Eltern. Es braucht teils nur ein, Papa macht morgens zuerst Kaffe, damits knallt. Mich nervts zwar, aber die sind schon ka 3 oder 4 Jahrzehnte so zusammen XD Deine Eltern brauchen am ehesten 2 Plätze für sich, wo der jeweils andere nichts verloren hat. Klappt bei meinen Eltern gut, die hängen nich immer aufeinander und deswegen sind die Zankereien verkraftbar für beide^^

Andere Antwort

Es ist öfter so, dass sich Menschen bzw. Paare in großen Dingen im Grunde einig sind...jedoch die alltäglichen 'Kleinigkeiten nach und nach zermürben.

Diese 'Kleinigkeiten nehmen dann große Ausmaße an.

Manchmal sind es aber tatsächlich auch grundlegende Unterschiede, die sich an 'Kleinigkeiten entladen

Zudem leben sich manche Paare im Laufe der Jahre auseinander, weil sich eben jeder Part unterschiedlich entwickelt.

Andere entwickeln sich auch zueinander hin.

Ja, das ist total lächerlich!

Das ist und bleibt kindisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht nur vorrangig um Bagatellen.

Zwischen den beiden tobt ein Machtkampf.

Giwalato