Wenn die Zahnpasta-Tube zum Streit führt.. warum scheitern so viele Ehen?

23 Antworten

Man traut sich zu Beginn manchmal nicht Sachen zu erwähnen die einem sehr am Partner stören, dadurch denkt er es ist völlig okay und später bricht es dann in Diskussionen und Streit aus.

Wenn man viel und lange "aufeinander hockt" beispielsweise wenn man in die erste gemeinsame Wohnung zieht, dann ist das alles neu und man bekommt wieder neue "Macken" des Partners mit. Vielleicht kommt man dann mit einigen überhaupt nicht klar und es endet wieder im Streit.

Aber das wichtigste in einer Beziehung ist reden, Kommunikation.

Viele Ehen scheitern auch wenn ein Kind zur Welt kommt und einer der Partner es vielleicht nur 3 Jahre mitmacht sich um sein Kind zu kümmern.

Einige entlieben sich auch wieder und verlieben sich neu, oder die Ehe engt sie ein, wird zu anstrengend.

Kommunikation ist wirklich das A und O in der Ehe damit sie ein Leben lang hält.

Es gibt aber auch Partner die ihre Partner zu oft enttäuschen, Geld veruntreuen usw.

Es ist schade aber es kommt tatsächlich sehr oft vor, dass Eheleute sich trennen.

Die Zahnpasta-Tube ist halt ein Symbol dafür, dass der eine Partner noch nicht mal diesen kleinen Gefallen dem anderen tun kann, wenn es diesem halt wichtig ist - die Zahnpastatube ordentlich zumachen. Wer weiß, zu was er dann noch alles nicht bereit ist...

Jeder Mensch hat seinen Abgrund, der irgendwann zutage tritt. Jeder Mensch "tötet" Dich irgendwann, durch irgendeine Form massiver Ungerechtigkeit, Ablehnung oder Verrat.

Dann ist die Frage, ob oder wie man das überwindet...zumal wenn oftmals nicht mal um Verzeihung gebeten wird. Manch einer ist so enttäuscht, dass er dann lieber geht.

Menschen finden zueinander da beide auf einem niveau waren, sich gut vertragen haben. Menschen entwickeln sich auch weiter. Es kann passieren dass sich beide unterschiedlich weiter entwickeln und damit diskrepanzen entstehen welche mit der früheren harmomie nicht kompatibel sind. Dadurch werden dann partner uninteressanter zueinander. Missverständnisse häufen sich. Am ende kommt die trennung. Liebe muss man pflegen wie eine kleine pflanze damit sie immer blüht. Leider geben sich menschen je länger sie zusammen leben immer weniger mühe. Das betrifft alle bereiche. Auch die sexualität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich hatte noch nie nen streit wegen der zahnpastet

Ich glaub heutzutage scheitern so viele ehern weil das öeben so wechselhaft und schnelllebig ist und man könnte theoretisch auch so viel haben auserhalb von der ehe

Besonders heiraten auch viele kurzfristig was such nicht gut für die beziehung ist (ich kenn eine die hat nach 7 monaten geheiratet [nicht wegen nem kind] mal schaun wie lang die ehe hält)