Wie soll ich mich nun in der Situation verhalten?

4 Antworten

Aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, dass die Schwägerin (und auch ihr Mann) nicht gewollt kinderlos ist, sondern wahrscheinlich einen sehr großen unerfüllten Kinderwunsch hat.

Da fällt es natürlich schwer, eine Abtreibung zu akzeptieren.

Davon mal abgesehen scheinst du dich für besser als die anderen zu halten, weil du dir ein E-Auto gekauft hast. Das wirkt jetzt auch nicht unbedingt sympathisch.

Ist übrigens nicht automatisch umweltfreundlicher, aber das nur am Rande.

Aber was genau ist die Frage? Wenn du den Kontakt abbrechen willst, dann machst halt.

Menschliche Wertesysteme haben mit Weltanschaungen und möglicherweise auch mit der jeweiligen durchlebten Erziehung etwas zu tun. Der Zusammenhang zwischen Kindern, Abtreibung, SUV-Fahrerin und Elektrofahrzeug wirkt aber etwas irritierend (milde ausgedrückt).

da prallen halt welten aufeinander die einen wünschen sich Kinder die anderen Treiben ab.

Daher für sie nicht verständlich. kann ich teilweise auch ehrlich gesagt nachvollziehen. Die fronten sind hier verhärtet und die Wellen aufgewühlt.

ich würde den Kontakt nicht abbrechen sonder einfach einschlafen lassen bis da wieder gras über die sache gewachsen ist.

Als Tipp für die Zukunft.

Ihr solltet euch unbedingt angewöhnen nicht alles rauszuposaunen und einige geheimnisse für euch einfach behalten.

Mit einer Abtreibung geht man nicht hausieren. Das behält man für sich.

Das da unterschiedliche Reaktionen kommen, damit muss man sonst rechnen und auch umgehen können.

Deswegen braucht man nicht den Kontakt komplett abbrechen, das finde ich überzogen.

Kugelflitz  07.05.2023, 19:44

Warum sollte man nicht darüber sprechen dürfen?

DeernVomDienst  07.05.2023, 20:01
@Kugelflitz

Ich verbiete ja nichts. Sage nur meine Meinung. Wenn man darüber redet, muss man mit kontrairen Ansichten rechnen. Wer das nicht will, hält den Mund.