Beziehung läuft nicht?
Hey,
also mein Freund (19) und ich (18) sind jetzt schon seit 5 Monaten zusammen und es läuft einfach seit Anfang der Beziehung nicht richtig. Wir streiten uns so gut wie jedes Mal wenn wir uns sehen und das wirklich nur über Kleinigkeiten wo es so unnötig ist drüber zu streiten aber wir tuen es trotzdem weil er wirklich wegen jeder Kleinigkeit genervt ist und Streit anfängt. Ich habe auch reflektiert ob auch ich etwas daran schuld bin und habe mich gebessert aber von ihm kommt nichts und er sagt jedes Mal er bessert sich aber er tut es nicht. Jedesmal wenn wir streiten sagt er immer das gleiche und langsam bedeuten seine Worte mir nichts mehr weil aus seinen Worten keine Taten folgen. Ich liebe ihn wirklich und das weiß ich aber es ändert sich einfach nichts und ich bin mir nicht sicher was ich tun soll, ob ich mich trennen soll oder doch darauf warten soll das er sich endlich ändert weil es mir langsam wirklich auch auf die Psyche schlägt. Ich brauche echt einen Rat!
Danke, falls jemand antwortet
5 Antworten
Nach NUR 5 Monaten schon ständig zu streiten ist alles andere als normal, es lief von Anfang an nicht weil ihr nicht zusammen passt, daran wird sich auch nichts mehr ändern.
Wenn das so ist dann mach bitte Schluß. Es geht dir nicht gut in dieser Beziehung. Du versuchst dich zu ändern und von seiner Seite kommt nix. Du sagst du liebst ihn, aber es geht dir schon an die Psyche. Dann hat es echt keinen Sinn bei ihm zu bleiben und zu hoffen das er sich ändert. Verschwenden nicht deine Zeit mit ihm. Er ist es nicht wert. Viele Frauen bleiben oder halten zu viel aus, wenn sie meinen den Menschen zu lieben. Aber das ist nicht gut. Du bist jung und wirst bestimmt jemanden finden, der besser zu dir passt. Ich wünsche dir die Kraft schnell da raus zu kommen. Denke nur an dich und das es dir gut gehen soll in einer Beziehung. 👍😎
Nach 5 Monaten schon ständig Streit? Das ist traurig, vielleicht solltest Du nochmal drüber nachdenken ob er wirklich der Mann deiner Träume ist ansonsten hilft wirklich nur eine Trennung
und es läuft einfach seit Anfang der Beziehung nicht richtig.
da kann nichts gutes mehr kommen.
Wir streiten uns so gut wie jedes Mal wenn wir uns sehen und das wirklich nur über Kleinigkeiten wo es so unnötig ist drüber zu streiten aber wir tuen es trotzdem weil er wirklich wegen jeder Kleinigkeit genervt ist und Streit anfängt.
Ich wusste es. Warum? Ich Tippe auf Co-Abhängigkeit. Jeder andere hätte schon längst die Reisleine gezogen.
Ich habe auch reflektiert ob auch ich etwas daran schuld bin und habe mich gebessert aber von ihm kommt nichts
ich kann jetzt schon sagen, dass die Reflexion an der Stelle sehr wahrscheinlich für den A. war.
Jedesmal wenn wir streiten sagt er immer das gleiche und langsam bedeuten seine Worte mir nichts mehr weil aus seinen Worten keine Taten folgen.
Und doch bleibst du bei ihm. Ich sag doch. Die Reflexion kann ja nichts ergeben haben 🤣
Ich liebe ihn wirklich
glaube ich dir nicht.
und das weiß ich
glaube ich dir auch nicht.
ich bin mir nicht sicher was ich tun soll, ob ich mich trennen soll
AHA. Du liebst ihn?! Wem machst du etwas vor?
das er sich endlich ändert
hmm. wenn man jemanden liebt. Will man dann, dass derjenige sich ändert? Oder ist es nicht so, dass man denjenigen dann liebt wie "er ist"?
weil es mir langsam wirklich auch auf die Psyche schlägt.
nicht sein Problem.
Ich brauche echt einen Rat!
reflektiere besser.
Wie kann man bitte so respektlos
Kann man... Aber du hast schon Recht. Bin manchmal etwas grob.
Ändert es den etwas an der Schlussfolgerung?
Stelle auch eigene Anforderungen an deinen Partner. Er macht es bestimmt genauso. Erfüllt er deine Anforderungen, auch nach diversen Gesprächen nicht, dann macht ihn das doch irgendwie unattraktiv oder nicht?
Es macht doch keinen Sinn nach so kurzer Zeit oder so häufigem streit irgendetwas langfristiges oder positives zu suchen .
Ziehe deine Grenzen. Überschreitet er diese, dann ziehe deine Konsequenzen.
Wie kann man bitte so respektlos antworten hast du echt nichts besseres zutun