Jeden Tag Streit in einer festen Beziehung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip ist es nicht mal so furchtbar schwer wie Du glaubst etwas auf dieser Ebene ganz entscheidend zu verbessern, es verlangt nur derweil Du hier fragst ein klein wenig Einsicht von dir. Du selbst schreibst doch, das ihr euch stets wegen Kleinigkeiten streitet und dann sage mir doch bitte mal, warum musst Du dann immer auf deinem vermeintlichen Recht bestehen, warum fällt es dir so schwer deeskalierend zu wirken sprich darauf zu verzichten. Schaffst Du das, dann wäre dem Streit sozusagen der Nährboden entzogen und er sollte sich in Luft ausflösen können.

JZG22061954  25.01.2014, 07:36

Danke für den Stern.

Hört einfach auf euch wegen Kleinigkeiten zu streiten.

Geduld ist das Zauberwort. Einfach mal nicht darauf eingehen und stattdessen gleich zum küssen übergehen, wie wäre es?

Wohnt ihr zusammen?

Habt ihr beide Arbeit?

Unternehmt ihr beide Sachen nur zusammen oder auch mal getrennt?

Wenn jeden Tag Unstimmigkeiten auftreten, ist die grundlage sehr morsch oder ihr kennt euch lange und der Alltag frisst euch auf! Da stört den anderen die Zahnpastatube oder man hängt sich an anderen Nichtigkeiten auf. Wenn ihr das wirklich ändern wollt, redet miteinander. Erinnert euch an schöne Zeiten, was habt ihr erlebt, was hat euch weitergebracht und warum seid ihr noch zusammen? Was ist in der Zwischenzeit passiert? Wo hakt es? Nur so könnt ihr euch wieder näherkommen, miteinander lachen und dem anderen kleine Dinge verzeihen lernen.