Ich hab mein Freund geschlagen?

7 Antworten

Körperliche Gewalt finde ich ihn einer Beziehung nie normale.

Wenn ich deine letzten Fragen hier so lese, zeichnet sich kein bestimmtes Muster ab.

Du hast sonst nach Haufenweise Sex am Tag gefragt und wie du ihn verführen kannst. Hing dein Angriff, damit irgendwie zusammen?

Normal ist eine kleine Watsche nicht schlimm, wir Männer vertragen das meist ganz gut und haben es manchmal sogar nötig.

Wobei es immer auf den Grund ankommt. Dein Freund wird die Tatsache, dass du ihn überhaupt geschlagen hast schlimmer finden, als die kleine Klatsche.

Man sollte niemals zuschlagen, egal was ist. Ich könnte den Menschen den ich liebe nicht schlagen, auch keine Watsche.

Vielleicht redest du nochmal mit ihm und sagst das es dir leid tut und du überreagiert hast.

randomgirl666
Fragesteller

Er wollte das ich mit einem Freund kontakt abbreche, irgendwann ist bei mir der Faden gerissen.

Weil er mich nicht gehen hat lassen, damit ich mich beruhigen und zurück ziehen kann.

Toadflax  23.06.2019, 12:36
@randomgirl666

Ich würde nochmal mit ihm reden. Sag du du es selbst bestimmst mit wem du Kontakt hast und mit wem nicht

Sag das wenn du sagst das du Zeit brauchst, er dich nicht in eine Ecke drängen darf.

randomgirl666
Fragesteller
@Toadflax

Das hab ich auch, und das ich selber bestimmte wer zu meinen Freunden gehört, aber er sagt immer das sind seine Regeln. Ich darf mit keiner männlichen Person kontakt haben weil angeblich alle was von mir wollen.

Ich war dann auch ein bisschen gemein, und sagte das er kein selbstbewusstsein hat und nicht eifersüchtig sein soll.

Jedes mal wenn ich dann den Raum verlassen habe, ist er mir gefolgt und hat auf mich reingeredet, das was mich provoziert hat war auch das er mich nie ausreden lässt.

"aber ich hab seine Fb/whatsapp Kontrolle nicht mehr ausgehalten"

Da schlägt man nicht, da geht man. Klingt mir nicht nach einer besonders vertrauensvollen, funktionierenden Beziehung.

Edit: wusste doch, dass ich den Namen neulich schon mal gelesen habe.

https://www.gutefrage.net/frage/habe-ich-das-recht-als-freundin

Ja, in Eurer Beziehung liegt einiges im Argen. Da sind die Ohrfeigen irgendwie nur ein logischer Teil des Bildes.

randomgirl666
Fragesteller

Ich wollte ja auch gehen, aber er hat mir kein Freiraum gelassen das ich mal kurz durch atmen kann.

Die Wohnung war generell zugesperrt, er gibt mir ja auch nicht den Schlüssel.

Ich hab ihm auch gesagt, das eine Beziehung nur funktioniert, wenn er mir vertraut.

Aber er sieht es halt nicht ein, "Seine Regeln"

Stellwerk  23.06.2019, 14:52
@randomgirl666

"Die Wohnung war generell zugesperrt, er gibt mir ja auch nicht den Schlüssel." In dem Fall kontaktiert man die Polizei, dass ist nämlich Freiheitsberaubung.

Ich würde mit einem Partner der mein Handy kontrolliert gar nicht zusammen sein. Bin allerdings etwas älter, vielleicht sind meine Ansprüche da etwas höher. Wie kommt er eigentlich in dein Handy, man kann den Bildschirm doch sperren?

randomgirl666
Fragesteller

Er hat mein Passwort, habs auch schon total oft geändert.

randomgirl666
Fragesteller
@roschue

Nein, er wird dann richtig ungut wenn er hört das ich eine Benachrichtigung bekommen habe, und er nicht in mein Handy schauen darf.

kugel  23.06.2019, 13:36
@randomgirl666

Wie dieses "richtig ungut" dann aussieht, kann ich mir lebhaft vorstellen!

Entweder Passwort oder Schelle...

roschue  23.06.2019, 13:57
@randomgirl666

Hört sich ja wirklich nach ner schönen Beziehung an. Anscheinend haben wir beide untschiedliche Vorstellungen von einer harmonischen Partnerschaft. Aber jeder so wie er es möchte.

Ich habe meinem jetzt Exfreund auch mal eine mitgegeben, nachdem er mich betrunken und wütend einfach so nicht gerade sanft mitzerren wollte. Versuche ihm zu erklären, wie du dich dabei fühlst und versucht euch zu einigen und so zu verhalten, dass so etwas nicht noch einmal vorkommt. Aber ich denke, jede Freundin verpasst irgendwann ihrem Freund mal eine aus frust, obwohl man sich liebt. Aber so wie sich das anhört.. ich würde ihm sagen. Entweder er begreift es dass ihn das absolut nichts angeht, oder er soll sich verpissen.

Sodtke  23.06.2019, 12:36

Ich habe noch nie einen Partner geschlagen.

AWlailntaer  23.06.2019, 12:37

Ja das ist dann ja gut.

Sollte man eine Beziehung weiterführen die einen zu einem schlechteren Menschen macht?

Rettungswagen  23.06.2019, 13:06

Ich denke nicht das sie gleich ein schlechter Mensch deshalb ist oder wird, wir sind alle Menschen wir reagierem nun mal unterschiedlich ,der Sinn darin ist sein eigenes Verhalten zu erkennen und damit umzugehen

Tuehpi  23.06.2019, 19:02
@Rettungswagen

Schlechte Menschen schlagen andere Menschen. Gute Menschen nicht.

Rettungswagen  23.06.2019, 19:36
@Tuehpi

Falsch . Schlechte Menschen schlagen Menschem phne Reie zu zeigen.

In ihrem Fall kann mam von Affektiven Verhalten reden ,das sie dazu veranlast ihr Verhalten zu ändern.

Tuehpi  23.06.2019, 21:02
@Rettungswagen

Richtig. Affektives Verhalten das aus der Beziehung stammt. Und das wird nicht besser werden.

Rettungswagen  23.06.2019, 21:48
@Tuehpi

Falsch. Affektives Verhalten in einer Beziehung Orientiert sich an ein Problem innerhalb der Beziehung, die Situation die geschildert wurde ist die Eskalation des Problems das leider erst jetzt durch die Fragestellerin erkannt wurde.

Dennoch hat sie das Problem erkannt ,und kann nun daran arbeiten und die Beziehung verändern. Alles machbar wenn man will.

Ps. Probleme in einer Beziehung sind durch beide Parteien ausgelöst und erfordern Teamwork zur beseitigung des Problems , dh. beide müssen eine Veränderung wollen sinst fahren beide aneinander hingegen sie zeigt reue und will was ändern .