Schlägerei in einer Beziehung?

11 Antworten

Sowas würde ich bei schwächeren niemals tun, ist schon so 15 mal vorgekommen aber nie brutal nur mal auf den arm ich m16 und er m18 sind jetzt keine krasse kanten und es war nie ins gesicht sondern nur mal so n kräftigerer schlag auf den arm oder schultern oder mal n kleiner biss in die schulter aber nicht so das es blutet.

Wir sind quasi ne f+ aber irgendwie auf ner bruder basis(wir verbringen quasi 24/7 miteinanderund haben nur SEHR selten sex weil es nicht der grund ist warum wir seid fast 5 jahren beisammen sind)

Ich schlage ihn nur wenn er sich selbst was schlimmeres antut ohne das ich ihn dabei unterstützung und halt bieten kann, weil er es mir einfach nicht sagt

Wir haben beide ein problem mit drogen kennen undüs aber auch sehr gut damit aus, und wissen eigentlich die no gos des aderen, und wenn man dann so was tut wie er das tut mir einfach so weh das ich jz noch tränen weine wärend ich dies hier schreibe. Weil es einfach um alles geht.

Und auch niemals weil ich druck wegen dingen ausserhalb ablassen wollte oder so und auch nicht wenn er nicht auch aggressiv und uneinsichtig wurde, sondern nur bei so krassen tiefgreifenden schmerzhaften sachen die mir die tränen und die verzweifelung aus tiefstem herzen hervorrufen wie (er kauft heroin und nimmt das ohne mir was davon zu sagen ohne mich darauf vorzuberreiten, oder nimmt 2-3 ganze teile ohne mir was zu sagen und verreckt mir dann da fast, und mir bei dem ganzen das gefühl zu geben das ich nichts wert bin und trotzdem alles zu fordern lässt mich auch nicht aus atmen. Er und ich haben zwar stark melancholische phasen aber ich erwarte ein mindest mass an respekt einfach weil ich nicht gehe und ihn immer unterstützen würde denh ich habe grossen respekt vor ihm und dadurch weiss ich auch das er es einstecken kann. Oder wenn er lebensmittel wie scheisse behandelt wie als wüsste er nicht was hunger Bedeutet in dem er es beabsichtig auf den boden schmeisst weil er besoffen oder so nicht drauf achtet und es ihm egal ist.)

Und teilweise einfach zu viel testosteron auf einmal wir haben beide tendenzen zur dominanz..und das merkt man auch im alltag er geht rechts lang und ich links, welchen weg nehmen wir zuerst(wegen sowas prügeln wir uns zwar nicht aber es kommt auch schon mal zu streit desswegenweil wir beide fest davon überzeugt sind recht zu habenund erwarten das der andere einknickt)

Obwohl wir uns in der regel bedingungslos aus ganzem Herzen Lieben, gibt es für mich dinge da platzt mir gefühlt der Schädel. Und ich gehe ja nicht random auf ihn zu und schlage ihn, das spitzt sich meistens einfach zu.

Und das letze mal ist fast n jahr her. Und ich denke das wir uns mittlerweile so weit eingespielt haben das es nicht mehr vorkommt.

Liebe grüsse

Und an alle die das hier gelesen haben danke für deine aufmerksamkeit und habe eine schöne gewalt freie zeit

Für mich wäre dies sofort das Ende der Beziehung. Körperliche Gewalt ist ein absolutes No-Go für mich. Selbst ein versehentliches Ausrutschen der Hand ist inakzeptabel. Jemand, der dazu bereit ist, hat das Wesentliche einer Beziehung nicht verstanden – das ist kindisches Verhalten. Selbst wenn Gegenstände aus Wut zerstört werden, finde ich das inakzeptabel.

Einmal habe ich beobachtet, wie ein Mann im Park (wahrscheinlich unter Alkoholeinfluss) aus Wut die Tasche seiner Freundin weggetreten und eine Bierflasche in unsere Nähe geworfen hat, die zerbrochen ist.

Kannst du dir vorstellen, wie extrem sauer ich gewesen wäre, wenn ich die Frau in dieser Situation gewesen wäre? Ich hätte definitiv Schluss gemacht. Solches Verhalten ist einfach unreif. Jemand, der nicht gelernt hat, seine Wut auf eine gesunde Art und Weise zu kontrollieren, hat in meine Nähe nicht verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Das ist ein deutliches Zeichen, dass die Beziehung sofort beendet werden sollte und falls beide den Hang zur Gewalt haben, sie sich in psychologische Behandlung begeben sollten. Das ist nicht normal und dies ist eine sehr gefährliche Beziehungskonstellation.

Unter einer Schlägerei verstehe ich schon das man sich richtig fetzt und gegenseitig das Gesicht etwas verschönert.

Ich habe noch nie davon gehört das jemand mal eine richtige Schlägerei mit seiner Freundin hatte.

Ich selbst hatte das nie.

Ich verliere nicht schnell die Kontrolle und bin sehr geduldig, vorallem bei meiner Freundin. Ich könnte sie nie anschreien, beleidigen oder schlagen. Sowas ist für mich ein Zeichen das man seinen Partner nicht liebt.

Wenn mich meine Freundin schlagen würde, würde ich ihr vergeben aber ich glaube andersrum wäre das nicht so.

bananenkauer  10.08.2023, 12:58

Jemand der auch nur daran denkt seine Freundin zu schlagen, ist für mich ein widerlicher Mensch mit dem ich nix zutun haben will, und diese Person sollte auf keinen Fall einen Partner haben!

Nur bei einer Kissenschlacht. Wenn Gewalt in einer Beziehung ist dann läuft definitiv etwas komplett falsch!

Sowas ist in Keinem Fall eine Lösung. Sonder wird nur von Menschen genutzt die nicht über die Fähigkeiten verfügen einfach zu kommunizieren.