Bruder wünscht ich wäre tod?

2 Antworten

Es tut mir leid, das zu hören. Was sagen deine Eltern dazu oder haben sie überhaupt von eurer Situation erfahren? Das Verhalten deines Bruders geht gar nicht und mit 16 Jahren sollte er sich bewusst sein, was er tut. Ich finde, du solltest, wenn möglich, mit deinen Eltern reden. Wenn sie dich nicht unterstützen, dann geh zur Polizei.

Anna1960
Fragesteller

Sie haben davon nichts mitbekommen

Im Streit sagt man Sachen die man vielleicht in dem Moment gar nicht so meint.

Ihn belastet sicher auch der Streit euer Eltern und dann kommt euer Dad wieder und ihr streitet euch direkt wegen dem Hund. Da hat er einfach seine Wut auf dich projeziert. das ist wie dieses typische "Ich hasse dich". Oft meint man das gar nicht so, man ist einfach nur in dem Moment so wütend, dass man den anderen verletzen/von sich stoßen will.

Du solltest Worte in einem Streit ernst nehmen, aber nicht auf die Goldwaage legen. Schon so mancher Satz ist in so einer Situation gefallen ohne wirklich so gemeint zu sein.

In der Situation, nachdem der Vater gerade erst wieder da ist, direkt hinzulatschen er soll sich um den Hund künmern war jetzt aber auch nicht deine beste Idee.