Kleinen Bruder beruhigen und mich bei ihm entschuldigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue mal nach ihm, wie es ihm geht. Lasse ihn auf alle Fälle nicht weiter in seinem Zimmer eingeschlossen alleine.

Versuche mit, ihm in Ruhe zu reden und mache ihm klar, dass sein Verhalten nicht richtig ist. Vielleicht könnt ihr ja gemeinsam das Chaos beseitigen und was Neues kochen.

Eliza1010
Fragesteller

Okay

Du solltest dich gar nicht entschuldigen. Du hast alles richtig gemacht, wenn man bedenkt, dass du eben kein Elternteil bist, sondern nur ein Geschwister.

Wer so Aktionen bringt wie er, muss halt mit den Konsequenzen leben. Aber klar, wenn er sich beruhigt hat, kannst du ihn wieder rauslassen.

Apfel390  13.04.2024, 13:52

Einsperren ist garnicht ok auch wenn er nicht lieb war sollte man In nicht Einsperren

Mugua  13.04.2024, 14:04
@Apfel390

Der Junge ist 11, nicht 5. Der erträgt das schon.

Apfel390  13.04.2024, 14:06
@Mugua

Ne das ist Freiheitsberaubung das hast überhaupt nichts mehr mit Bestrafung zu tun

Apfel390  13.04.2024, 16:02
@Eliza1010

Du warst wahrscheinlich frustriert aber du hättest mit ihm reden sollen was anderes hättest du nicht tun können 😉

Apfel390  13.04.2024, 16:06
@Apfel390

Und er ist alt genug um das was er auf den boden geworfen hat sauber zu machen denn mit elf ist das schon Krass

Das sollen deine Eltern entscheiden, aber es ist mit 11 absolut nicht okay, mit Gläsern nach Menschen zu werfen.

Ok, deine Eltern lassen dich mit dem kleinen Bruder, den sie ja garantiert auch kennen, allein. Er lässt dann so die Sau raus, dass du überfordert bist.

1. Er muss die Scherben wegmachen

2. Wenn er die Nudeln nicht will, kriegt er in Zukunft gar nichts.

3. Wenn deine Eltern wegen dem Einsperren mit dir geschimpft haben, sag ihnen, dein kostenloser Babysitterdienst läuft ab sofort immer so, du machst, was du für richtig hältst, und wenn da Einsperren dazu gehört, weil die Eltern sich verzwiebelt haben, ist das eben so

🦈

Kleinen Bruder beruhigen und mich bei ihm entschuldigen?

Ihn wieder rauslassen, unbedingt. Sich bei ihm entschuldigen, keineswegs. Vielmehr solltest du ihn direkt beim Öffnen der Tür fragen, ob er sich bei dir entschuldigen möchte.