Meine Frau hat mich geschlagen und ich hab zurückgeschlagen..was soll ich tun?

11 Antworten

Egal ob Mann / Frau...körperliche Gewalt hätte bei mir die sofortige Trennung zur Folge. 

Wer einmal die Hemmschwelle überschreitet läuft stes Gefahr es wieder zu tun. Das ist keine Basis für eine Beziehung. 

gewalt in der ehe ist immer eine sehr schlimme sache... vielleicht solltet ihr euch mal auf zeit trennen , damit jeder überlegen kann ob er diese verbindung ohne gewalt fortsetzen möchte

Du solltest überlegen, ob die Beziehung überhaupt noch einen Sinn macht.

Als Mann hast du doch keine Chance...wenn deine Frau die Polizei verständigt, fliegst du aus der Wohnung...das "schwache Geschlecht" hat immer Vorrang, egal ob schuldig oder nicht.

da muss ich dir recht geben, die frau drückt auf die Tränendrüse und erzählt das übelste vom übelsten über dich und wem werden dann die Polizisten mehr Beachtung schenken? die zierliche verzweifelte Dame oder den kräftigen typen?

das ist zwar in den letzten jahren immer wieder ein Thema aber seien wir doch mal ehrlich?wenn wir an schlagen in der Partnerschaft oder Familie denken dann schwirrt in unseren kopf automatisch ein mann drin herum und nie eine frau.

meine Freundin ist auch so wenn sie sauer ist dann hat sie sich nicht mehr unter kontrolle da fallen Beleidigungen die unter der Gürtellinie sind bishin zu Sachen wie "ich bring dich um" und eben körperliche Attacken das sie mit der faust mir ins gesicht schlägt. ich gehe dann meistens direkt denn ich finde ich muss mir das nicht antun oder damit auseinander setzen wenn man sich liebt dann schlägt man sich nicht. meistens beruhigt sie sich dann auch später wieder. ich selber würde nie die Hand erheben und sollte es dochmal soweit kommen dann ist glaube ich der punkt erreicht wo man über eine Trennung nachdenken sollte wenn der streit so ausartet das man sich gegenseitig die visage poliert dann ist es vorbei mit der liebe.

1

Es war Notwehr. Frauen die sich wie Männer benehmen werden auch wie Männer behandelt. Hast alles richtig gemacht, anscheinend brauchte sie das mal.

Bin zwar grundsätzlich gegen Gewalt (würde von mir aus niemanden schlagen).

Meiner Meinung nach ist es aber so, dass wenn Frauen zuschlagen, auch ruhig selber eine kassieren dürfen. Ich finde, man sollte gewalttätige Frauen nur deshalb nicht schlagen (vor allem in Notwehrsituationen), nur weil sie eben Frauen sind.

Allerdings wäre es wahrscheinlich klüger (wenn nicht gerade Gefahr für Leib und Leben besteht), gar nicht zurückzuschlagen und schlichtweg zur Polizei zu gehen. Andererseits verstehe ich auch, dass man irgendwann Rot sieht, wenn man regelmäßig Gewalt ausgesetzt ist.

2

Was möchtest Du wissen?