Unglücklich in meiner Beziehung?

3 Antworten

Hallo,

es tut mir leid, dass es Dir in Deiner Beziehung so schlecht geht im Moment. Fakt ist, dass man einen Menschen also Dich mit seinen Eigenschaften und Macken nicht um 100% verändern kann da sich der Charakter ja gefestigt hat. Das bedeutet, dass Dein Partner wenn er dich genug liebt mit diesen Sachen umgehen kann und das so akzeptiert das auch wenn Du Dich bemühst es immer zu den gewohnten Sachen kommen kann.

Oder er kann das halt nicht akzeptieren. Dann musst Du überlegen, ob es Sinn macht diese Beziehung weiter zu führen.

Eine Beziehung soll einem Liebe , Spaß und Energie geben um den Alltag der stressig genug sein kann gut schaffen zu können. Sie sollte nicht der Grund sein dafür, dass Du Energie verlierst.

Vielleicht nimmst Du Dir mal eine kurze Auszeit und fährst mal über ein verlängertes WE weg an einen ruhigen Ort um mal nachzudenken über Dich und die Beziehung. Schreibe mal auf was es positives und negatives gibt in eurer Beziehung. Vielleicht hilft es um zu entscheiden, ob Du das so weiter führen möchtest oder nicht.

Sei lieb zu Dir selbst. Es gibt nur das eine Leben. Das muss man sich nicht kaputt machen weil man sich ständig streitet.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Normalerweise würde ich sagen, dass man immer an der Beziehung arbeiten sollte, gerade nach fünf Jahren.
Aber wenn ihr wegen Kleinigkeiten streitet, ist das für mich absolut kein gutes Zeichen.

Dann würde ich wirklich schauen: was hält mich noch an dieser Beziehung, gibt sie mir mehr oder nimmt sie mir mehr.

Was ist denn die Ursache, weshalb ihr streitet? Akzeptiert ihr einander nicht oder ist einer von euch unausgeglichen?