Ist das schlimm für eine Beziehung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, zunächst einmal sollte man immer zwischen "Diskussionen" und "Konflikten" unterscheiden. Mache dir keine Sorgen, denn jede gute Beziehung erlebt auch Streitereien. Warum? Weil sie zusammenschweißen und beide Partner in solchen Momenten eine Menge sowohl über sich als auch über den jeweils anderen lernen können. Meine Empfehlung in solchen Situationen: Greift zum Hörer und ruft euch ganz "oldschool" an. Die meisten Missverständnisse entstehen durch ewig langes Schreiben und können in einem Telefonat zügig geklärt werden, ohne, dass jemand "aggressiv" wird.

iamRasK
Fragesteller

Danke dir vielmals!!

Eine Beziehung führt man nicht übers Handy. Das muss ja schief gehen.

iamRasK
Fragesteller

Nein wir treffen uns ja oft

MarSusMar  07.07.2023, 23:46
@iamRasK

Das Hoffe ich, wir haben 33 Jahre. Am Anfang getrennt, ohne Telefon und haben uns bei weiten nicht jedes We gesehen.

Ist kein gutes Omen. Hört einfach auf zu Texten und redet persönlich miteinander, da kommt es wesentlich seltener zu Missverständnissen, wenn überhaupt.

iamRasK
Fragesteller

Ja das Problem ist sie fährt in 5 Tagen nach Bayern

iamRasK
Fragesteller
@Lucynchen

Ja ich meinte halt wegen "persönlich".

Danke!!