Häufiges streiten wegen unnötigen Sachen in einer Beziehung?

Wisdom4Free  14.02.2024, 19:10

wielange seit ihr zusammen?Lebt ihr zusammen? Wann begann die Streiterei und was hat sich möglicherweise vorher zugetragen, dass dazu führte das es sich in unnötigen Themen entläd?

Beoqbdibwidns
Fragesteller

Also wir sind zwei Jahre schon zusammen und 18 und 19 Jahre alt. Wir wohnen nicht zusammen und die Streitigkeiten beginnen aus dem nichts in einem normalen Gespräch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, die Frage ist nun, ob es nur für DICH unnötige Sachen sind oder auch für deinen Partner/deine Partnerin?

Wenn es nämlich für dein Gegenüber um etwas Wichtiges geht, dann ist es kein Wunder, wenn es immer Streit gibt, weil du nicht richtig zugehört hast und das Problem deshalb nicht aus der Welt geschafft werden konnte.

Wenn es aber für euch BEIDE unnötige Sachen sind, dann müsstet ihr euch mal fragen, warum ihr es dann überhaupt macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielleicht will man sich damit gegenseitig etwas sagen?

Es gibt immer einen Subtext hinter offensichtlich banalen Streitigkeiten, den man herausfinden sollte.

Gründe können sein: Seine Grenzen abstecken zu wollen, etwas zu erwarten was nicht erfüllt wird, Position behaupten usw. usf.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich nicht weiß, wer zu "streiten" beginnt, wer wie agiert oder reagiert und um welche "unnötigen" Sachen es in den "Diskussionen"geht.

Häufiges streiten wegen unnötigen Sachen in einer Beziehung?
  • Wer ist der Streitführer?
  • wer kann nicht zuhören?
  • wer beharrt hartnäckig auf seiner Position?
  • wer entscheidet ob der Streit unnötig ist/war?

Hallo Beoqbdibwidns👋

Ist sicher nicht gut und spricht nicht gerade für eine stabile Beziehung.