Häufiger Streit in der Beziehung was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind es denn "Phasen" Streitereien die vorher nie da waren? Es kann auch gut sein, dass ihr beide auch gestresst seid, (ich kenn eure Situation nicht ganz) da kann es manchmal passieren, dass man überreagiert. Kommunikation ist hier sehr wichtig, setzt euch mal zusammen, und frag ihn vielleicht ob ihn irgendwas bedrückt.

Yxschx318
Fragesteller

Also ich bin mir nicht genau sicher, ob man es als „Phasen“ bezeichnen kann, aber ja im Moment ist er zwar nicht gestresst, hat aber mit einer Ablehnung von seinem Traumjob zu kämpfen, worüber wir uns aber eigentlich schon ausgesprochen haben. Vielleicht spreche ich ihn einfach nochmal drauf an. Vielen Dank!

M11L98  14.03.2023, 21:47
@Yxschx318

Das könnte ihn vielleicht ja auch unterbewusst bedrücken. Natürlich darf man nicht vergessen das Streit auch normal ist, und somit auch in jeder Beziehung mal sein wird :) allerdings, was du hier beschrieben hast, könnte von ihm aus etwas unterdrücktes sein (bezogen darauf, das er wohl auch Streit selbst provoziert) nehmt euch auch mal ein Wochenende, wo ihr mal abschalten könnt. Geht wandern, auf ein Konzert, oder in ein Spa. Das klingt vielleicht ein bisschen die Anspannung ab :) viel Glück!