Streit in der bzh?
Hallo,
ich und meine Freundin seit jetzt seit über einem Jahr zusammen und führen eine Fernbeziehung. Wir sehen uns ca. einmal im Monat. Bisher lief alles super und wir hatten eigentlich keine großen Meinungsverschiedenheiten. Seit ca einem Monat streiten wir wöchentlich. In den letzten 2 Wochen sogar 3 mal. Meistens ist es eine Aussage von mir worüber wir streiten. Ich verstehe meistens garnicht wieso es schlimm sein soll was ich sage und versuche meine Aussage zu verteidigen. Somit wird der streit größer. Während dem streiten verstehe ich was ihr nicht gepasst hat und entschuldige ich mich für meine Aussage. Anschließend versuch ich zu eklären wieso ich so eine Aussage getätigt habe. Sie ist aber der Meinung, dass meine Aussage zu 100% falsch ist. Meistens passt es ihr auch nicht wir wir streiten. Sie ist sehr temperamentvoll und ich eher ruhig. Ich habe Angst, dass diese Streitereien unsere Beziehung gefährden könnten.
habt ihr mal ähnliches erlebt und habt ihr Tipps außer „trennt euch“?
2 Antworten
Meinungsverschiedenheiten gehören in einer gesunden Beziehung dazu. Es ist ja selbstverständlich das man nicht immer dieselbe Meinung vertritt. Reden ist das A und O dabei. Die Sache klären und wieder zueinander finden. Nur weil man in einer Phase ist, wo man öfter sich streitet sollte man sich doch nicht gleich trennen. Wer füreinander bestimmt ist, findet auch immer wieder zueinander. Ihr beide kommt aus dieser Phase raus. Aber ihr müsst Beide was dafür tun! Denn gemeinsam ist man Eins!
Ich geb' dir einen guten Tipp.
Deine Frau hat immer Recht, auch wenn sie falsch liegt.
Du hast es falsch gemacht, auch wenn du nicht mal im der Nähe warst.
Wenn du das akzeptierst wird das Leben einfacher.
LG
ganz nach dem motto: happy wife – happy life!