Wieso bleiben Ehepaare ewig zusammen obwohl sie sich nicht gut verstehen und täglich sich beschimpfen und streiten bis ins hohe Alter?

7 Antworten

Weil es später im Alter noch um andere Dinge, als die reine Liebe geht.

Häufig ist es die Gewohnheit, finanzielle Abhängigkeit, wenn man ein Haus hat muss das oft verkauft werden und wenn man auch noch Kinder hat, ist das für die auch nicht einfach, wenn sich die Eltern trennen…

christl10
Fragesteller

Die Kinder sind schon lange erwachsen und aus dem Haus.

abhängigkeit und Gewohnheit.

SVara7  15.10.2023, 22:29

Also die sind abhängig von einander, vllt wegen geld oder kinder usw

Gewohnheit, finanzielle Aspekte oder auch Angst vorm alleine sein und was die Nachbarn sagen könnten

Weil sie ihre Entscheidungen von der Angst steuern lassen. Kaum jemand ist bereit, sich seine Angst genau anzusehen und dadurch zu erkennen, dass sie der schlechteste Ratgeber ist.

Sowas liegt meist an Kindern, Geld und/ oder Immobilien.

christl10
Fragesteller

Nein, das sind bei meinen Eltern nicht die Gründe!,,,sondern eher dass es eine Schande ist sich scheiden zu lassen!