Soll ich aufhören damit?

3 Antworten

Ich mache das auch seit 13 Jahren, nennt sich Ehe. Nein war Spaß. Ich habe mir auch so etwas angewöhnt. Nicht immer, aber sehr oft. Ausschlaggebend dafür war der Spruch "Du hast Recht und ich meine Ruhe". Will sagen,wenn es nichts wichtiges ist, dann gebe ich oft klein bei,der Ruhe willen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
m899g
Fragesteller

naja bei mir ist das nicht wegen ruhe sondern das es meisten wieder alles gut ist und nicht so negative spannung ist oder so

Ceetee1000  10.01.2024, 22:17
@m899g

Auch das verstehe ich. Da ist an sich nichts schlimmes dabei. Außer du leidest darunter. Dann solltest du das ändern. Du mußt nicht denken,daß dir jemand ein "Nein" übelnimmt. Oder eine andere Meinung wenn du das tust,weil du es allen recht machen willst,dann sowieso. Everybodies darling wird bald everybodies asshole.

Das rate ich dir sofort zu ändern. Zu einem Streit gehören immer zwei und ein Faktor besitzt den auslösenden Moment.

Wichtig ist, dass der Streit nicht in einer Eskalation endet sondern das am Ende eine Lösung da ist. Sonst ist es ähnlich wie im Bundestag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Einstellung
m899g
Fragesteller

Okey dankee

Sehr persönliche Frage: Wie bist Du aufgewachsen? Wurdest Du unterdrückt?

Um Dich selbst zu schützen, solltest Du aufhören, Dich zu unterwerfen. Auf Dauer wird es Dir nicht gut tun.

Viel Kraft! Wird nicht leicht sein, es zu ändern.

m899g
Fragesteller

Wie meinst du unterdrückt?

KaltesKlaresH2O  10.01.2024, 22:36
@m899g

Wurden Deine Bedürfnisse/Wünsche öfter übergangen und es wurde Dir gesagt, was Du tun sollst? Du wurdest nicht wahrgenommen mit all Deinen Bedürfnissen?!