Wie bekomme ich meine Eltern dazu sich zu trennen?

9 Antworten

Hey, jeder der schreibt das geht dich nichts an hat Unrecht. Wenn du dich nicht wohlfühlst kannst du das mit deinen Eltern besprechen setzte sich mit deinem Großen Bruder und deinen Eltern an einen Tisch (für die kleinen ist das zu kompliziert ) und erzähle was dich stört und was du dir wünscht und dann sind deine Eltern dran. Vermeidet Streit indem ihr davor Regeln aufstellt. Ich weiss das ist wie Kindergarten aber es ist nötig. Natürlich müssen deine Eltern das entscheiden ob sie sich trennen aber ich finde es Super toll und sehr erwachsen von dir das du dir darüber sorgen machst. Manchmal sind einfach jüngere schlauer als ältere. Egal was deine Mutter zu dir sagt sie liebt dich ! Manche Menschen können ihre Gefühle nicht zeigen und sind oder kommen Kalt rüber aber innerlich will sie die ganze Familie nicht verlieren. Wenn es zu mehr Streit untereinander kommt kann auch eine Familienterapie helfen für das Verhältnis deiner Eltern sowie das zwischen dir und deiner Mutter. 

Ich wünsche euch alles Gute !

Ps: Es gibt für alles eine Lösung und diese werdet ihr finden.

Zum Streiten gehören immer zwei, also ist deine Mutter nicht alleine schuld.

sie ist zu Hause mit vier Kindern, das kostet Kraft u. Nerven. 

inwiefern beteiligen sich die Kinder altersgemäß an der Hausarbeit, z.B. du?

was macht dein Vater, wenn er von der Arbeit kommt, oder am Wochenende?

wie stellst du dir das vor, wenn sie sich trennen würden, wie soll es weiter gehen?

Entweder du fragst sie oder sagst ihnen das du das so siehst, oder du mischst dich nicht in ihre Beziehung ein, stell dir vor du würdest jemanden lieben und ein dritter würde versuchen euch auseinander zu bringen weil ER der meinung ist ihr solltet euch trennen, sag deinen Eltern wie du darüber denkst bevor du irgendwas dummes tust :(

Kann meine Schwester mich adoptieren?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt werd im Juni 16 meine Schwester wird im september 18 und zieht dan mit ihren freund zusammen der schon 20 ist, beide arbeiten. Mein vater ist vor 9 Jahren gestorben und ich wohne mit meiner Mutter, ihren mann, und meinen 2 geschwister zusammen, hab aber immer wieder stress mit meiner mutter. Kann meine schwester danach wen sie 18 ist mich adoptieren? Sie arbeitet als Kinderpflegerin.

...zur Frage

Eltern streiten sich nur noch, was tun (15 Jahre alt)?

Hallo

Ich bin 15 Jahre alt und seit 2 Wochen streiten sich meine Eltern fast nurnoch.Meine Mutter hatte ihren Job verloren (Jedoch wurden die Kündigungsformulare nie ausgefüllt, da ihr Cheff auf Anrüfe und andere Nachrichten einfach nicht reagiert) und mein Vater hat gerade auch Probleme bei der Arbeit...Da mein Vater nicht mal versucht, die Probleme zu lösen, streitet Meine Mutter die ganze Zeit mit ihm...Es wird garnicht mehr normal geredet...Ich weiß nicht, was ich tun soll...Ich habe angst, dass die sich scheiden (Obwohl das Geld dafür nicht da wäre)...Habt ihr da Tipps, was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Wie lange dauert es ca. bis ich vom Nachlaßgericht benachrichtigt werde?

Mein Vater ist am 06.11.2011 verstorben, nun hatte ich seit 14 Jahren keinen Kontakt zu ihm und weiß nicht wie es sich verhält mit dem Erbe. Bekomme ich automatisch Bescheid vom Nachlaßgericht, oder muß ich dort selbst nachfragen? Außerdem hat mein Vater auch das Erbe von meiner Oma nicht an mich weitergeleitet, diese ist vor 13 Jahren verstorben, wie verhalte ich mich diesbezüglich?

...zur Frage

Meine Mutter und mein Vater Streiten sich die ganze Zeit was Soll ich tun

Was soll ich tun das macht mich traurig wen ich mein Vater und meine Mutter streiten sehe😢

...zur Frage

Meine Eltern streiten sich in letzter Zeit nur.

Hallo,

ich hab das Problem, dass meine Eltern sich in letzter Zeit andauernd streiten wegen irgendwelchen Kleinigkeiten.

Meine Mutter war gestern mit 2 Freundinnen weg und hat da in einer Kneipe von einem Mann eine Rose bekommen. Zu Hause hat sie meinem Vater dann erzählt, die sei von ihrer Freundin. Dann hat er aber raus bekommen, dass die nicht von ihr war und dann hat meiner Mutter erst erzählt, dass sie von einem Mann gewesen sei. Dann haben sie sich wieder gestritten und an geschrien. =(

sowas passiert aber öfter... wegen irgendwelchen Kleinigkeiten streiten die sich andauernd.

Was kann ich dagegn tun? Ich will nicht, dass sie sich vielleicht trennen oder immer weiter streiten.

...zur Frage

Eltern wollen sich NICHT trennen,..

Hallo Leute,

ich brauche wirklich sehr dringend ein rat von euch. Ich bin 17 Jahre alt und habe 2 ältere Brüder. Ein Bruder hat von mir schon seine eigene vier köpfige familie.

Meine Eltern streiten sich echt jedes wochenende. Meine Mutter hat angst vor meinem vater, mein vater nutzt das aus und meckert trotzdem an allem rum. Er trinkt fast jeden tag und wird auch schnell aggressiv ( Nicht handgreiflich sondern nur an seiner Mimik).

Ich habe meiner Mutter - bzw. wir (die kinder) haben meiner mutter schon dazu geraten sich scheiden zu lassen. Sie traut sich diesen schritt aber aus angst nicht zu machen. sie hat angst vor ihm und auch angst vor reaktionen anderer (weil es in unserer "Kultur" so etwas nicht gibt sich scheiden zulassen. "Wer zusammen kommt bleibt zusammen")

Meine frage ist nun wie man ihr am besten deutlich machen kann, sich von ihm zu trennen. Mit ehetherapie ist nichts anzufangen meine mutter war hinter seinem rücken bei einem psychater, er hat ihr eine ehetherapie angeboten aber diese wollte mein Vater nicht annehmen.

Danke für eure hilfe !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?