Wie bekomme ich meine Eltern dazu sich zu trennen?

9 Antworten

Hey, jeder der schreibt das geht dich nichts an hat Unrecht. Wenn du dich nicht wohlfühlst kannst du das mit deinen Eltern besprechen setzte sich mit deinem Großen Bruder und deinen Eltern an einen Tisch (für die kleinen ist das zu kompliziert ) und erzähle was dich stört und was du dir wünscht und dann sind deine Eltern dran. Vermeidet Streit indem ihr davor Regeln aufstellt. Ich weiss das ist wie Kindergarten aber es ist nötig. Natürlich müssen deine Eltern das entscheiden ob sie sich trennen aber ich finde es Super toll und sehr erwachsen von dir das du dir darüber sorgen machst. Manchmal sind einfach jüngere schlauer als ältere. Egal was deine Mutter zu dir sagt sie liebt dich ! Manche Menschen können ihre Gefühle nicht zeigen und sind oder kommen Kalt rüber aber innerlich will sie die ganze Familie nicht verlieren. Wenn es zu mehr Streit untereinander kommt kann auch eine Familienterapie helfen für das Verhältnis deiner Eltern sowie das zwischen dir und deiner Mutter. 

Ich wünsche euch alles Gute !

Ps: Es gibt für alles eine Lösung und diese werdet ihr finden.

Auch wenn dir das weh tut - aber das ist Sache der Erwachsenen, deiner Eltern, und geht dich nichts an!

Ihre Paarbeziehung bestand schon, bevor du geboren wurdest. Du solltest ihnen die Entscheidung überlassen. Wenn du später mal einen Freund hast, möchtest du ja auch nicht, daß dein Vater zu dir sagt "dein Freund nervt, mach Schluß"

Zum Streiten gehören immer zwei, also ist deine Mutter nicht alleine schuld.

sie ist zu Hause mit vier Kindern, das kostet Kraft u. Nerven. 

inwiefern beteiligen sich die Kinder altersgemäß an der Hausarbeit, z.B. du?

was macht dein Vater, wenn er von der Arbeit kommt, oder am Wochenende?

wie stellst du dir das vor, wenn sie sich trennen würden, wie soll es weiter gehen?

Mit Lehrer über Familienprobleme reden?

Also Folgendes: Wir hatten schon immer Probleme in der Familie, schon als ich ganz klein war. Also es hat was mit meinem Vater zu tun er nimmt Drogen (immernoch) und hat damals öfters Alkohol getrunken (ist aber kein Alkoholiker!). Und wenn er dann betrunken war, hat er meine Mama immer richtig stark angemeckert und sogar mal als meine ältere Schwester erst 4 war aus dem Haus ausgesperrt. So, als ich dann 8 Jahre alt War, waren wir auf einen Fest, mein Vater hat natürlich wieder extrem viel getrunken und war danach wieder aggressiv. Als wir dann nachts ZuHause waren, haben meine Mutter, meine Schwester und ich in einem Zimmer geschlafen. Er kam in der Nacht immer rein hat uns angeschrien, wollte Mama schlagen, hat so laut rumgeschrien, dass unsere Nachbarn das gehört haben, hat uns die ganze gedroht usw. Seitdem ist mir richtig klar was für ein A*sch es ist. Jetzt bin ich 13 und erinnere mich noch so gut an diese Nacht... Jetzt trinkt er nicht mehr soviel, aber er beleidigt meine Mutter immer so stark und zu meiner Schwester hat er mal gesagt, er wünschte sie wär nie geboren, und das hat er auch noch an Ostern gesagt. Mich hat er nie richtig beleidigt, mich mag er irgendwie am meisten, was ich aber eigentlich voll gemein finde. Ja zu mir ist er immer nett, Er macht auch immer sehr gerne was mit mir, aber inzwischen weiß ich nicht mehr weiter. Mama möchte sich nicht von ihm trennen, aus Angst dass wir damit nicht klar kommen. Ich kann echt nicht mehr, ich wünsche mir so sehr dass wir eine glückliche Familie wären... Und meine Eltern streiten wirklich jeden Tag.. Ich würde das gerne einem Lehrer von mir erzählen, da ich nicht so gerne mit Freunde darüber reden will und ich diesem Lehrer auch vertrauen würde. Sollte ich es denn meinem Lehrer erzählen oder nerve ich ihn damit nur?

...zur Frage

Eltern Streiten sich durchgehend?

Hey
Vor ein paar Monaten erfuhr meine Mutter das man Vater eine andere liebt
(Ich weiß das schon länger aber habe nichts meiner Mutter erzählt )
Jedenfalls gibt es seitdem andauernd Streit
Am Anfang habe ich es 'verstanden'
Rabiat sicherlich für keine Frau leicht wenn der Ehemann eine andere Frau liebt
Aber mit der Zeit wurde es immer schlimmer
Meine Mutter hat uns für ein paar Tage verlassen
Oder es flogen Gegenstände durch die Wohnung
Egal was ich sage
Sie ignorieren mich
Ich kann nicht großartig viel tun
Ich bin 16 Jahre alt aber meine kleine Schwester (8) trifft es sehr
Meine Mutter und mein Vater streiten sich meistens Abendessen oder nachts (warum auch immer )
So wie jetzt gerade (23:20) das geht bis morgens 6 so
Es ist so schlimm
Dann können meine Schwester und ich meistens nicht schlafen (am nächsten Tag Schule )
Ich kannn einfach nicht mehr
Und ich habe auch niemanden mit dennoch darüber reden kann oder Hilfe suchen kann ( hab keine Freunde den ich sowas anvertraue )
Meine alter schwanken mit den Gedanken sich zu trennen (Scheidung)
Aber ich brauche beide meine Eltern
Und ich weiß das ich meine Mutter oder meinen Vater (falls sie sich scheiden lassen ) IMMER besuchen kann
Aber sowas möchte ich einfach nicht
Und ich weiß das ich nicht mit meiner Mutter auskommen aber meine Schwester ganz sicher zu ihr ziehen würde und ich gehe NIRGENDWO OHNE MEINE SCHWESTER!
Ich möchte Einfach einen Rat von euch
Irgendwas was mir helfen könnte
Ich weiß das ihr Menschen da draußen nicht viel an meiner Situation ändern könnt aber
Einen Versuch ist es wert
Ich finde einfach keinen Auswege und gehe innerlich
Kaputt

:(

...zur Frage

Ist der sogenannte Selbstbehalt für den Vater zu niedrig, wenn ihm kein Geld mehr für den Umgang mit seinem Kind verbleibt, wenn er sein Besuchsrecht wahrnimmt?

kaum vorstellbar, daß der Vater dann noch mit seinem Sprößling dem Zoo einen Besuch abstatten kann, wenn die sogenannte alleinerziehende Mutter ihren erweiterten Unterhalt einfordert - denn der Selbstbehalt liegt unterhalb der Armutsgrenze, die sich zur Zeit bei 936 €uro bewegt - was soll dann diese Neuerung, wenn die Kinder als " Halbwaisen " groß werden, also ohne väterlichen Bezug, weil der sich diesen Luxus gar nicht mehr leisten kann?

...zur Frage

Meine Mutter und mein Vater Streiten sich die ganze Zeit was Soll ich tun

Was soll ich tun das macht mich traurig wen ich mein Vater und meine Mutter streiten sehe😢

...zur Frage

Meine Eltern streiten sich in letzter Zeit nur.

Hallo,

ich hab das Problem, dass meine Eltern sich in letzter Zeit andauernd streiten wegen irgendwelchen Kleinigkeiten.

Meine Mutter war gestern mit 2 Freundinnen weg und hat da in einer Kneipe von einem Mann eine Rose bekommen. Zu Hause hat sie meinem Vater dann erzählt, die sei von ihrer Freundin. Dann hat er aber raus bekommen, dass die nicht von ihr war und dann hat meiner Mutter erst erzählt, dass sie von einem Mann gewesen sei. Dann haben sie sich wieder gestritten und an geschrien. =(

sowas passiert aber öfter... wegen irgendwelchen Kleinigkeiten streiten die sich andauernd.

Was kann ich dagegn tun? Ich will nicht, dass sie sich vielleicht trennen oder immer weiter streiten.

...zur Frage

Eltern wollen sich NICHT trennen,..

Hallo Leute,

ich brauche wirklich sehr dringend ein rat von euch. Ich bin 17 Jahre alt und habe 2 ältere Brüder. Ein Bruder hat von mir schon seine eigene vier köpfige familie.

Meine Eltern streiten sich echt jedes wochenende. Meine Mutter hat angst vor meinem vater, mein vater nutzt das aus und meckert trotzdem an allem rum. Er trinkt fast jeden tag und wird auch schnell aggressiv ( Nicht handgreiflich sondern nur an seiner Mimik).

Ich habe meiner Mutter - bzw. wir (die kinder) haben meiner mutter schon dazu geraten sich scheiden zu lassen. Sie traut sich diesen schritt aber aus angst nicht zu machen. sie hat angst vor ihm und auch angst vor reaktionen anderer (weil es in unserer "Kultur" so etwas nicht gibt sich scheiden zulassen. "Wer zusammen kommt bleibt zusammen")

Meine frage ist nun wie man ihr am besten deutlich machen kann, sich von ihm zu trennen. Mit ehetherapie ist nichts anzufangen meine mutter war hinter seinem rücken bei einem psychater, er hat ihr eine ehetherapie angeboten aber diese wollte mein Vater nicht annehmen.

Danke für eure hilfe !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?