Warum lassen sich meine Eltern nicht scheiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anonymeruser sprach ja bereits an, dass es am Geld liegen könnte oder/und an euch Kinder.

Ein weiterer Grund könnte auch die Gewohnheit bzw die Angst vor Neuanfang sein. Sie könnte zb befürchten keinen anderen Mann mehr zu finden, alleine dazustehen. Angst davor es ohne ihn nicht zu schaffen.

Ich finde zwar auch das eine Trennung unter diesen Umständen besser wäre, aber manche können sich eben nicht dazu überwinden.

Vielleicht wegen den Kindern oder wegen der finanziellen Situation

AmysAngel  13.05.2020, 22:30

War auch mein Gedanke :) finde sowas echt schade :(

Weil sie deinen Vater vielleicht liebt ? Du denkst vielleicht das sie ihn nicht mehr liebt hast du sie denn mal gefragt ? Außerdem kann man eine Beziehung bzw. eine Ehe die Jahre dauert nicht einfach weg schmeißen. Und anstatt das du für deine Eltern die Scheidung willst könntest du auch einfach mit deinem Papa reden und ihm sagen was dich stört oder ihr setzt euch alle zusammen an einen Tisch und redet miteinander offen und ehrlich .

Warscheinlich weil sie sich sorgen macht das es es ein dadurch schlecht geht