Eltern streiten wegen mir?

5 Antworten

Kommt ganz darauf an um was es ging.

Hast du zb Diebstahl begonnen und sie streiten sich deshalb, dann ist es deine Schuld.

Geht es um deine Erziehung, ist es nicht deine Schuld.

Eigenlich? Was war denn das eigentlich?

Schuld bist du nicht würde ich mal sagen. Ok, der Anlass ja. Aber Eltern sind nun mal auch nicht immer einer Meinung was den Umgang mit dem Kind angeht. Vorwürfe musst du dir wohl nicht machen.

Und solange der Streit jetzt nicht eskaliert und das eigentlich wirklich im Grunde eine Kleinigkeit war musst du dir jetzt auch keinen Kopf machen.

Halt dich am besten raus, stell dich auf keine Seite. Mehr kannst du nicht tun

Nein, du bist nicht Schuld, wenn deine Eltern sich streiten. Du bist evtl. der Vorwand, aber der Grund ist, dass sie verschiedene Auffassungen zu einem bestimmten Thema haben. Dafür kannst du nichts.

Nein ich finde nicht das es deine Schuld ist

Nein du bist nicht schuld denn deine Eltern sind ja offensichtlich nicht einer Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung