Eltern scheiden sich, meine Schuld?

4 Antworten

Nein, das liegt nicht an dir, deine Eltern verstehen sich eben einfach nicht mehr, daher dürfte es immer wieder Streit und Stress geben. Da ist es dann wirklich besser, wenn sich die Eltern scheiden lassen.

Ich glaube kaum, dass das auch gut für dich wäre, wenn sie sich täglich streiten würden.

Meine Eltern hatten sich auch scheiden lassen und ich war am Anfang auch der Meinung, dass das meine Schuld wäre, bzw. dass ich das hätte verhindern können, wenn ich ein paar Sachen genauer "beobachtet" hätte und da einen Zusammenhang im Verhalten meiner Mutter gesehen hätte. Oft wenn ich unterwegs war und dann wieder zu Hause war, hatte sie, sobald ich in die Wohnung kam eine Telefongespräch beendet. Später hatte ich dann erfahren, dass da immer ihr Freund angerufen hatte und meine Mutter daher das Gespräch beendet hatte, bevor ich evtl. etwas hätte hören können, was ich nicht hören sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel geht es da um was anderes was bei Scheidungen häufiger passiert ist das Gegenteil die bleiben zusammen wegen dem Kind. Wenn sich deine Eltern trennen ist es nicht deine schuld und wenn sie sich sonst gut verstehen ist es wahrscheinlich einfach nur kurz also nichts ernstes

Alles ist gut! Es wird besser, meine eltern sind auch getrennt. Ich finde es nach all den jahren immernoch schlimm aber du findest deinen frieden. Aber egal was vorgefallen ist. Es ist NIE deine schuld. Okey? :)

Ne es liegt sicher nicht an dir, wenn es nichts schlimmes war. Es war Vielleicht einfach der letzte Tropfen der das Fass Zum Überlaufen gebracht hat.

Im Hintergrund läuft bestimmt deutlich mehr als du mitbekommst.

Es braucht auch einfach viel mehr als ein paar Worte des Kindes um so eine Partnerschaft kaputt zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.