Angst das meine Eltern sich scheiden lassen?

2 Antworten

Davor brauchst du keine Angst zu haben.

Ich kann dir sagen, ich habe die Phase dass die Eltern zusammen blieben "nur wegen den Kindern" mit den täglichen Streits, dem ständigen angebrülle, dem Tür schlagen, Gegenstände werfen, dem sich offensichtlich gegenseitigen bis aufs Blut hassen und trotzdem unter einem Dach wohnen bleiben, vielfach schlimmer empfunden als dann endlich die Scheidung.

Die Scheidung war eher eine Erlösung, dann war endlich wieder ruhe und der Alptraum hatte ein Ende. Das habe nicht nur ich so empfunden sonder alle Familienmitglieder. Eine Scheidung ist etwas gutes bzw. die Alternativen sind noch schlimmer.

Daher, du brauchst keine Angst haben. Entweder sie vertragen sich wieder, dann ist alles gut, oder sich lassen sich scheiden, dann wirst du froh darüber sein dass es vorbei ist.

So meine Erfahrung jedenfalls.

DU kannst nichts machen, und bist auch niemals in irgendeiner Weise verantwortlich dafür.

Unser Sohn (damals 13) schrie seine Mutter und mich zwar mal nachts gegen 01:00 an, ob wir auch an ihn denken, und dass er jedes Wort mithören muss ...

Das machte uns zwar sehr betroffen, konnte jedoch die später folgende Scheidung nicht aufhalten ..