Streit am Hochzeitstag?

AngelAlix  25.07.2023, 18:56

Was genau ist jetzt deine Frage oder was möchtest du von uns wissen?

Woelfin373
Fragesteller

Weil es mich nervt. Mit diesem arsch ****

AngelAlix  25.07.2023, 18:58

Das hat jetzt leider nicht meine Frage beantwortet...was genau möchtest du von uns? Ratschläge zur Vermeidung?

Woelfin373
Fragesteller

So was.

3 Antworten

Das grundlegende Problem scheint zu sein, dass ihr Euch nicht leiden könnt und dieser Konflikt offenbar schon länger schwelt. Jetzt, am Hochzeitstag der Eltern ist der Streit aktuell nur wieder eskaliert.

Um diese verfahrene Situation aufzulösen, gibt es nur die Möglichkeit eine Aussprache. Nehmt Euch doch mal die Zeit und sagt Euch mal, was ihr Euch von dem jeweils anderen wünscht und welche Erwartungen ihr habt.

Auf keinen Fall darf es zu gegenseitigen Vorwürfen kommt, insbesondere nicht mit den Betonargumenten: Du machst immer etc. Das gibt gleich wieder Krach.

Versucht es mal mit der empfohlenen Gesprächsführung. Wenn ihr beide guten Willens seid, könnte das weiterhelfen und dauernden Frust vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laut deinem Profil bist du 20 (oder nahe dran). Wieso lässt du dich da (noch) provozieren? Das ist ja anscheinend nicht das erste Mal, dass so etwas passiert und es so eskaliert.

Wieso mischt er sich ein und unterbricht dich? Erzählst du Dinge falsch? Oder lässt Infos weg, die wichtig sind (so, wie in der Frage hier)? Oder macht er das, weil er etwas erzählen will? Mag/Respektiert er dich nicht? Hat er keine Manieren? Warum tut er das? Das muss ja einen Grund haben.

Und wer gibt dir die Schuld an der Eskalation? Deine Eltern? Er?

Streit kann man jederzeit haben.

Und wenn du zuhause nie etwas von dir erzählen darfst-komm- wir hören zu,