Habt ihr Leute in eurem Umfeld, die mal an ein Schneeballsystem geraten sind?

7 Antworten

Gut möglich, dass ich an ein paar davon geraten bin, wenn man diese so nennen will. Ich hatte einmal bei GetMyAds (kurz GMA) mein Geld investiert, dann bei recycling (ein Cloudinvestment für Kunststoffflaschenreycling welches ohne jede vorherige Info an die Investoren und ohne jede Erstattung an die vorherigen Investoren verkauft und die Internetseite offline geschaltet wurde) und schließlich habe ich bei AGAM/FWAM als letzten Versuch angefangen. Irgendwie heißt es bei letzterem, dass der letzte Vorhang noch nicht gefallen sei, aber das kann nur die Zukunft sicher zeigen. Wie dem auch sei, bin ich genug Geld für solche Dinge losgeworden habe immer darauf geachtet, wenn jemand in meinem Team war, dass niemand außer mir in dem betreffenden Team ein eigenes finanzielles Risiko hatte.

arinf04  10.04.2023, 06:28

kann es sein, dass die Firma mit dem Kunststoffrecycling, die Firma Recyclix war? War da auch nämlich früher mal drin in der Thematik und passt von der Erklärung her.

bei meinen Eltern war mal Matratzenhändler der nachdem die Sache mit den Matratzen perfekt war das Thema gute Nebeneinkünfte erwähnte und mit vielen Vorteilen und Sicherheit usw loslegte.

Ich hörte mir das so nebenbei an. Auf einen Zettel schrieb ich dann "eventuell Schneeballsystem". Diesen Zettel gab ich meinem Vater.

Dieser las das und fragte dann den Vertreter ob es sich eventuell um Schneeballsystem handelt.

Dieser stieg auf, erwähnte dass er kein Geschäft mit uns machen möchte da wir schlechte Geschäftspartner sind, hat sich verabschiedet und man hat ihn nie wieder gesehen. Der Matratzenkauf fand dann auch nicht statt

Nein, ich habe bereits mehrere Dokus gesehen und du als Person bist je später du daran teilnimmst immer der mit den Nachteilen.

MeinCtutW88
Fragesteller

Das ist nichts neues.

Gibt nur genug Leute, die da trotzdem rumturnen.

Das ist Jahre her, ein Bekannter, damals doppelt so alt wie ich, hatte das Produkt schlechthin, würde mir aber nur verraten um was es geht wenn ich zuvor einen Kaufvertrag unterschreiben würde. Und er meinte wenn ich das nicht mache, sehe ich ihn nie wieder. Er hat Wort gehalten.

MeinCtutW88
Fragesteller

Besser ist es, würde ich sagen.

HolgieXX  26.10.2022, 19:58
@MeinCtutW88

Bis zu dem Tag hatte ich ihn eigentlich als seriös eingeschätzt und ich hätte auch nicht vermutet das er mich als blöd einschätzen würde.

Das ganze ist ein Schneballsystem. Lass lieber die Finger davon und sei nicht zu fest geblendet durch die ganzen Instagram Bilder und Accounts welche von Travel, Mindset, Business etc. erzählen.

Woher ich das weiß:Recherche
MeinCtutW88
Fragesteller

Ach, ehrlich?