Findet ihr solche Studenten auch peinlich....?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Sind in wahrheit meist die größten versager

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allycel und sexueller Kommunist

In sozialen Medien kenne ich mich nicht aus. Auf LinkedIn oder Xing kann man es erwähnen - ist ja eine Karriereplattform. Würde ich erst dann dort erwähnen, wenn es z.B. im Rahmen einer Suche für ein Praxissemester von Bedeutung ist und nicht früher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne ich nicht. Nur aus den USA dass man dann das Abschlussjahr in die Bio packt. Z.B. USC (Class of) ‘25 halt vorallem sich zu vernetzen in seiner Stufe. Aber was du da benennst finde ich wirklich dämlich, wenn jemand nach nur einem oder zwei Semestern bereits die gesamte Weisheit seines Studiums auf Instagram verewigen will. Wer braucht schon Abschlüsse, wenn man stattdessen einfach ein paar Emojis in die Bio packen kann?

Peinlich finde ich eher die, die (vor allem auf FB) angeben, dies oder jenes studiert zu haben, die aber nie einen Abschluss erreichten. Durch die Art der Darstellung wirkt es dann so, als hätten sie einen.

Es ist ist in Deutschland so, dass die Gesellschaft sich sehr stark über den Job definiert. In anderen Kulturen ist das nicht so extrem. Ich bin da offen und bewerte keine Menschen danach. Soll jeder machen was er will. Es zählt die Leistung am Ende des Tages und nicht was man studiert hat oder welchen Titel man hat.