Jura Lernaufwand 1.Semester?

2 Antworten

Naja,ich würde sagen,dass es ziemlich drauf ankommt,wieviel du übers Semester gemacht hat.
Wenn du immer alles gut vorbereitet und nachbereitet hast und auch schon gewisse Dinge verstanden hast,könnte es noch hinkommen.

Auf der anderen Seite kann es auch sein,dass du im 1.Semester noch nicht deine Art zu lernen gefunden hast.Du könntest also auch ganz schön auf die Schnauze fliegen.

Also ich würde sagen die übertreiben. Ich hab schon mal mit 2 Wochen bisschen lernen eine Klausur bestanden. Würde sagen das kommt auch sehr auf den Professor an.